Hermann Ulm ist neuer Forchheimer Landrat

16.3.2014, 22:24 Uhr
Hermann Ulm ist neuer Forchheimer Landrat

© Roland Huber

Ulms Widersacher Klaus Schulenburg, der für SPD und Freie Wähler antrat, kam laut offiziellem Endergebnis von 22:40 Uhr auf 31,26 Prozent. Weitere Kandidaten standen nicht zur Wahl.

Doch nicht nur die Landratswahl gewann Ulm, den die CSU im Landkreis zum Kandidaten gekürt hatte, an diesem für ihn so erfolgreichen Wahltag. Auch in seinem Heimatort Kunreuth, wo der parteilose Politiker an der Spitze einer Liste von SPD/Demokratie seit 2008 Bürgermeister war, wurde er der Sieger. Ohne Gegenkandidaten votierten 95 Prozent der Wähler für den zweifachen Familienvater und Lehrer, der dieses Amt nun jedoch aufgrund seines neuen Postens als Landrat nicht antreten kann. In Kunreuth muss nun neu gewählt werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare