16°

Donnerstag, 30.03. - 20:28 Uhr

|

Was bieten die E-Paper-Apps?
ˆ NACH OBEN
Die Kiosk-Apps der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung enthalten Ihre Tageszeitung mit allen Berichten, Reportagen und dem kompletten Anzeigenteil im gewohnten Layout der Druckausgabe - optimiert für das Lesen auf Ihrem iPad!
Blättern und Zoomen sind intuitiv per Fingergeste möglich.
Lesemodus, Seitenübersicht und eine Suchmöglichkeit innerhalb der Ausgaben machen das Lesen komfortabel.
Alle einmal online geöffneten und geladenen Ausgaben können auch offline gelesen werden.

Welche E-Paper-Apps werden angeboten?
ˆ NACH OBEN
Aktuell bieten wir zwei Kiosk-Apps an, die App der Nürnberger Nachrichten und die App der Nürnberger Zeitung jeweils mit ihren zugehörigen Lokalausgaben.

Welche Ausgaben sind verfügbar?
ˆ NACH OBEN
Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
E-Paper allgemein

Für welches Gerät werden E-Paper-Apps angeboten?
ˆ NACH OBEN
Die Apps können auf dem iPad (ab iPad 2) und auf dem iPad mini genutzt werden.
Für eine gute Darstellung der Inhalte und ein fehlerfreies Aufrufen der einzelnen Seiten ist es erforderlich, dass Sie jeweils das aktuellste Betriebssystem auf Ihrem iPad installiert haben.

Wie bekomme ich die Apps für das iPad?
ˆ NACH OBEN
Über das Symbol „App Store“ auf Ihrem iPad gelangen Sie in den App Store.
Geben Sie dort oben rechts in das Suchfeld „Nürnberger“ ein.
Wählen Sie die App/s „Nürnberger Nachrichten“ und/oder „Nürnberger Zeitung“ aus und installieren Sie die kostenfreie/n App/s.

Was kosten die Apps?
ˆ NACH OBEN
Das Herunterladen der Apps ist kostenlos.

Innerhalb der Apps können Einzelausgaben gekauft werden. Sofern Sie bereits Digitalabonnent oder Probeleser sind, können Sie die von Ihnen bezogenen E-Paper Ausgaben auch mit Ihrem iPad über die entsprechende App kostenlos nutzen. Es gelten Ihre E-Paper-Logindaten.

Informationen zu den Preisen für ein Digitalabonnement finden Sie hier:
Digitalabo Angebote und Preise

Ich bin Digitalabonnent. Erhalte ich kostenfreien Zugang?
ˆ NACH OBEN
Ja, als Digitalabonnent können Sie Ihre E-Paper Ausgabe/n ohne Zusatzkosten auch als App-Ausgabe/n auf Ihrem iPad lesen. Nach dem Herunterladen der App/Apps erhalten Sie mit Ihren E-Paper-Zugangsdaten über das Feld „Login“ Zugriff auf die entsprechenden App-Ausgabe/n.

Kann ich nur die App-Ausgaben abonnieren?
ˆ NACH OBEN
Nein, ein reines Abonnement der App-Ausgaben bieten wir derzeit nicht an. Wenn Sie ein Digitalabonnement abschließen, können Sie Ihre Ausgabe/n sowohl auf dem PC wie auch auf Ihrem iPad, E-Reader (MOBI- und EPUB-Format) oder vielen anderen Geräten (PDF-Format) lesen.

Informationen zu den Preisen für ein Digitalbonnement finden Sie hier:
Digitalabo Angebote und Preise

Kann ich einzelne Ausgaben kaufen?
ˆ NACH OBEN
Ja, über den App-Store können Sie die Apps direkt auf Ihr iPad herunterladen und innerhalb dieser Apps über den Menüpunkt „Kiosk“ Einzelausgaben via iTunes kaufen.

Kann man die App-Ausgaben testen?
ˆ NACH OBEN
Sobald Sie die App/s heruntergeladen haben, steht Ihnen eine kostenlose Demoausgabe zur Verfügung. Als Digital-Probeleser können Sie auch alle mobilen Formate der gewählten Zeitungsausgabe kostenlos testen.

Wie oft erscheinen die App-Ausgaben?
ˆ NACH OBEN
Die App-Ausgaben erscheinen täglich außer Sonntag.

Ab wie viel Uhr stehen die Ausgaben bereit?
ˆ NACH OBEN
Die einzelnen Ausgaben sind jeweils ab ca. 6.00 Uhr abrufbar.

Wie lange stehen Ausgaben online?
ˆ NACH OBEN
Der Kiosk umfasst jeweils die Ausgaben der letzten 30 Tage.

Kann ich die Ausgaben auch offline / ohne Internetanschluss auf meinem iPad lesen?
ˆ NACH OBEN
Wenn Sie eine Ausgabe online öffnen und vollständig laden, wird sie lokal auf dem iPad gespeichert. Diese Ausgabe können Sie dann auch offline lesen.
Es können natürlich nicht unendlich viele Ausgaben auf dem iPad gespeichert werden.
Deshalb können Sie innerhalb der Apps unter dem Menü-Punkt „Verbindungseinstellungen“ selber festlegen, wie viele Download-Tage (= Tage an denen eine oder mehrere Ausgabe/n heruntergeladen wurde/n) gespeichert bleiben. Es bleiben dann die Ausgaben gespeichert, die Sie an diesen Tagen herunter geladenen haben.
Sämtliche Ausgaben früherer Download-Tage werden automatisch von dem iPad gelöscht. Wählbar ist ein Zeitraum von 3 bis 10 Download-Tagen. Sollten Sie keine persönliche Einstellung vornehmen sind 3 Download-Tage als Grundeinstellung hinterlegt.

Funktionieren die Apps auch auf anderen Tablets oder dem Computer?
ˆ NACH OBEN
Nein, die iPad-Apps sind nur für die Verwendung auf dem iPad konzipiert, für andere Geräte bieten wir aber weitere Formate an.

Was kann ich tun, wenn ich nur eine schlechte Internetverbindung habe?
ˆ NACH OBEN
Unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen" können Sie eine auf die jeweilige Verbindungs- bzw. Datenübertragungsqualität abgestimmte Einstellung wählen.

Es stehen drei Versionen zur Auswahl:
- Version für hohe Bandbreiten (Wifi, WLAN). Die gesamte Ausgabe wird vollständig heruntergeladen. Die Ausgabe kann danach auch offline angezeigt werden.
- Version für geringe Bandbreiten (UMTS, 3G). Die Ausgabe wird ohne Bilder heruntergeladen, offline sind Bilder und die grafische Ansicht nicht verfügbar.
- Version für extrem geringe Bandbreiten (schlechte GSM-Verbindung). Das Datenvolumen wird auf ein Minimum beschränkt. Die Auflösung der Daten ist geringer als normal. Die Ausgabe wird ohne Bilder heruntergeladen, offline sind Bilder und die grafische Ansicht nicht verfügbar.

Sie haben auch die Möglichkeit in den Verbindungseinstellungen anzugeben, dass die App immer zuerst im Fenster „Verbindungseinstellungen“ öffnet. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie z.B. viel unterwegs sind und die zur Verfügung stehende Verbindungsqualität häufig wechselt.

Wie funktionieren die App-Ausgaben?
ˆ NACH OBEN
Eine Anleitung finden Sie in den Apps jeweils unter dem Menüpunkt „Hilfe“.

Wohin wende ich mich bei Fragen?
ˆ NACH OBEN
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an ipadservice@pressenetz.de
Teilen Sie uns bitte Ihre Kundennummer, das verwendete Gerät und eine Beschreibung des Problems mit (gerne auch anhand eines Screenshots).

Bei Problemen mit der Anmeldung können Sie sich an unseren Leserservice wenden: leserservice@pressenetz.de , Tel.: 0911 / 216 2777

Seite drucken