11°

Samstag, 21.10. - 23:24 Uhr

|

ZAC-Ausflug Bamberg 10/2014

Heiterer ZAC-Ausflug nach Bamberg

Eine Stadtführung durch Bamberg bei herrlichem Wetter, ein köstliches Fränkisches Schäuferle, eine Bierprobe mit Biersommelier Markus Raupach und eine exklusive Vorstellung von Kabarettist MÄC Härder machten auch diese Mal den ZAC-Tagesausflug  zu einem ganz besonderen Ereignis.    

Mit 9 Bussen sind rund 450 Abonnenten unserer Zeitung am vergangenen Wochenende in die oberfränkische UNESCO-Weltkulturerbestadt gereist.
Bei idealem Ausflugswetter und einer geführten Stadtführung konnten die Teilnehmer durch das wunderbare Bamberg wandeln und lernten
in einer fachkundigen wie auch unterhaltsamen Weise bedeutende Bauwerke, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten kennen.  
Nach einer Stärkung durch ein Fränkisches Schäuflerle durfte in der Bierstadt natürlich auch eine Bierprobe mit oberfränkischen Bieren nicht fehlen:
Ein erfahrener Biersommelier berichtete dabei über den Herstellungsprozess der Biere, sensibilisierte den Geschmackssinn der Zuhörer
bei der Verkostung von drei unterschiedlichen Bieren und machte die Unterschiede hinsichtlich der Zubereitung und Farbgebung deutlich.
Beim Auftritt von Mäc Härder gab es dann kein Halten mehr: Das oberfränkische Original und Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises 2011
zeigte charmant Facetten der fränkischen Lebensform und hatte so viel Applaus des Publikums erhalten.
  Zur Bildergalerie    

Seite drucken