Dienstag, 13.11.2018

|

zum Thema

Alle Infos rund um die Bergkirchweih

Bilder, Videos, Artikel und Infos auf nordbayern.de - 21.06.2011 13:00 Uhr

 

Bilder, Bilder, Bilder...

Unsere Fotografen waren vor Ort und lieferten Hunderte von Bildern. Ob Bieranstich, Besucher, Fahrgeschäfte oder Keller, hier finden Sie alle Fotos:

Bilderstrecke zum Thema

Bergkirchweih beerdigt letztes Fass

Der Berg hat sich ausgerufen - erst im kommenden Jahr lockt die Kirchweih seine Fans wieder nach Erlangen. Mit dem Begräbnis des letzten Fasses verabschiedete man sich vom Fest.


Bilderstrecke zum Thema

Trainingspause: Die Spielvereinigung steigt auf ....den Berg

Auf den letzten Drücker: Kurz vor Ende der Bergkirchweih ließen es sich die Spieler der SpVgg Greuther Fürth auf dem Henninger Keller gut gehen. Eingeladen hatte eine Nürnberger Brauerei. Abseits von Trendbegriffen wie "Teambuilding" genossen die Kleeblätter den Ausflug, der zugleich eine willkommene Abwechslung vom harten Trainingsalltag darstellte.


Bilderstrecke zum Thema

Wie die Bergbesucher dem Regen trotzten

Wie sich am Familientag gezeigt hat, kann man dem Bergwetter zur Zeit nicht ganz trauen. Doch wer denkt, dass die Bergbesucher bei Regenschauern die Lust am Feiern verlieren und das Weite suchen, liegt falsch.


Bilderstrecke zum Thema

Die Fummel-Finder - Johnny und Lydia auf dem Berg

Kein anderes Paar auf der Bergkirchweih symbolisiert in solcher Weise Tradition und Originalität - und daher darf auch kein anderes den Titel "Paar der Woche" erhalten. Johnny und Lydia waren für die Fummel-Finder ein Glücksgriff.


Bilderstrecke zum Thema

Die Bergkirchweih in der zweiten Woche - Bilder vom Dienstag

Das Spektakel am Erlanger Berg findet auch in der zweiten Woche regen Zuspruch. Ob Spaß im Fahrgeschäft oder gemütliches Beisammensein auf den Kellern - die Berg-Besucher fühlten sich auch am Dienstag sichtlich wohl.


Bilderstrecke zum Thema

Die Keller auf der Bergkirchweih

Vom Birkner Keller bis zum Entla's Keller - was wäre der Berg ohne seine dunklen, feuchten Lagerstätten? Regelmäßig zur Bergkirchweih erwachen sie zum Leben. Auf ihnen spielt sozusagen die Musik. Die Keller sind der Treff- und Anziehungspunkt für die Berg-Besucher.


Bilderstrecke zum Thema

Pfingsten auf der Erlanger Bergkirchweih - Teil zwei

Bei strahlendem Sonnenschein pilgern die Berg-Fans am ersten Kirchweih-Wochenende auf die Keller und lassen sich das kühle Festbier schmecken.


Bilderstrecke zum Thema

Pfingsten auf der Erlanger Bergkirchweih - Teil eins

Gute Stimmung, kühles Bier: Tausende Besucher haben auf der Erlanger Bergkirchweih fröhliche Feiertage verbracht. Hier die schönsten Bilder vom Pfingstsonntag.


Bilderstrecke zum Thema

Ein Nachmittag auf der Bergkirchweih

Wer es eher entspannt mag, der bummelt schon am Nachmittag durch die Buden und an den Kellern der Bergkirchweih vorbei. Dann sind die Bierbänke noch leer und die Wege nicht ganz so verstopft wie am Abend.


 

Bilderstrecke zum Thema

Eindrücke vom ersten Bergkirchweih-Tag

Zum 265. Mal ist der Erlanger Berg Schauplatz einer der beliebtesten Kirchweihen in der Region - Eindrücke vom ersten Tag.


Bilderstrecke zum Thema

Die Bergkirchweih-Besucher am ersten Tag

Aus der ganzen Republik strömen die Bergfans nach Erlangen: Bamberg, München, Frankfurt, Berlin - und alle sind sie begeistert.


Bilderstrecke zum Thema

Der Berg rief zum 256. Mal in Erlangen

Wie jedes Jahr war 2011 der Andrang groß zum Anstich auf der Erlanger Bergkirchweih. Vier Schläge brauchte Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis, um das Bier fließen zu lassen.


Highlights der Bergkirchweih im Video

Unsere Mitarbeiterinnen Bine und Kaddi stürzten sich immer wieder mit der Kamera ins Getümmel auf dem Berg. Den Anfang machte der traditionelle Fass-Anstich durch Oberbürgermeister Siegfried Balleis:

 

Außerdem waren die nordbayern.de-Reporterinnen mit dem iPhone und der Minikamera während der fünften Jahreszeit auf dem Berg unterwegs. Die "Monte"-Videos zeigen, was abgeht.

 

Bilder, Videos und Artikel finden sie auch auf der Webseite

www.der-berg-ruft.de

 

 

Scha

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de