Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Quelle Fürth holt Yavuz Akpinar

Reaktion auf anstehende Veränderungen

"Last-minute-Transfer" beim Landesligisten SG Quelle Fürth, Innenverteidiger Yavuz Akpinar kommt von Vatanspor.

Yavuz Akpinar (rechts, mit Trainer Serdal Gündogan) verstärkt die Quelle-Defensive.

 / © privat

"Der 32-jährige Innenverteidiger soll mit seiner Erfahrung und Qualität den jungen Kader des Gündogan-Teams ergänzen und dort die Defensive weiter stabilisieren", heißt es in einer Pressemeldung. Der Wechsel sei inbesondere deshalb erforderlich, so weiter im Text, weil sich in den nächsten Wochen berufs- und studienbedingte Änderungen innerhalb der Mannschaft ergäben.

Akpinar war zuletzt bei Vatanspor Nürnberg aktiv. In früheren Jahren spielte er bereits in der U 19 und 1. Mannschaft der SG Quelle Fürth und ist somit kein Unbekannter in Dambach. Der 32-Jährige kickte in seiner Laufbahn unter anderem auch schon für den SC Feucht, den ATSV Erlangen sowie Türkspor. Er kam bereits erstmals am Samstag beim 1:0-Sieg der SG Quelle Fürth gegen den FC Coburg zum Einsatz, nachdem die beiden etatmäßigen Innenverteidiger ausgefallen waren.

Mehr zum Thema