-0°C

Donnerstag, 17.04. - 02:56 Uhr

E-Mail:


zum Thema

Jahn ohne Jäckel zum FC Amberg

Fußball, Bayernliga: Forchheim gastiert heute in der Oberpfalz - 19.04.2013 20:30 Uhr

Die Aufbauten des Sicherheitsspiels — unter anderem mobile Toiletten und ein zusätzliches Bratwurstzelt für die Gästefans — waren auf dem Jahn-Sportplatz bereits am Tag nach dem Saisonhighlight beseitigt. Die Regionalliga muss noch etwas warten auf die Forchheimer, die keine Lizenz für die höchste Spielklasse im Amateurfußball beantragt haben. SpVgg-Trainer Michael Hutzler hat davon mit seiner Mannschaft bei einem Treffen mit dem Vorstand am Montagabend erfahren: „Die Gründe des Vereins sind nachvollziehbar. Dass die Spannung vor den letzten Spielen nicht mehr diesselbe ist wie letzte Woche, muss ich aber ehrlicherweise schon zugeben.“

Als Ausrede lässt der Coach diese Worte aber nicht gelten, schließlich habe sich am sportlichen Ziel nichts geändert. Und das lautet: „Tabellenplatz 1 so lange wie möglich verteidigen.“ Am Mittwoch verkürzte der FC Schweinfurt im Nachholspiel den Abstand auf drei Punkte und hat immer noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand. Passend dazu steht für den Jahn heute ein schweres Auswärtsspiel beim viertplatzierten FC Amberg an. Ein pikantes Treffen, haben doch die Oberpfälzer erst vor wenigen Tagen ihren Trainer Alberto Mendez beurlaubt. „Damit stehen die Amberger in der Pflicht und werden motiviert sein. Aber wir dürfen da nicht drauf schauen, uns auf die eigene Leistung fokussieren“, so Hutzler, der personell weiter auf Ferdinand List und Tom Jäckel verzichten muss. Eine Schulterverletzung, die nicht am nächsten Tag beseitigt war, ist seine Erinnerung an das Saisonhighlight. 

KEVIN GUDD

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Captcha

Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.