23°C

Donnerstag, 24.04. - 18:39 Uhr

E-Mail:


zum Thema

Thalmässings Chancen schwinden und schwinden

TV Thalmässing – DJK Untermässing 2:3 (1:2) - 21.05.2012 16:57 Uhr

Die Gastgeber waren anfangs die bessere Elf und hatten durch Thomas Stadler die erste gute Gelegenheit, doch der scheiterte aus 16 Metern am DJK-Schlussmann (5.). Kurz darauf köpfte Jens Grimm einen Eckball an den Pfosten (10.). Völlig überraschend fiel dann der erste Treffer auf der anderen Seite, als TV-Keeper Tobias Knoll einen Schuss von Christoph Lummer zum 0:1 ins Netz rutschen ließ (15.).

Der TVT zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und spielte weiter nach vorne. Grimm scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Benz, bevor Frank Drechsel mit einem Freistoß, bei dem der Schlussmann von mehreren Akteuren im Fünfmeterraum irritiert wurde, den Ausgleich erzielte (23.). Doch die Gäste gingen mit ihrem zweiten Torschuss wieder in Führung. Markus Benz hämmerte das Leder nach einer Ablage von Schäfer flach ins Toreck (32.).

Nach dem Wechsel wollte der TVT wieder mehr Druck aufbauen, doch die spielerische Linie ging zusehends verloren. Zudem fehlte bei einer Vielzahl von Flanken und Standardsituationen die nötige Durchschlagskraft der Thalmässinger Offensivabteilung. Die auf Konter lauernden Gäste hatten ihre Chance zur Entscheidung durch Andreas Daller, der in bester Position den Ball nicht richtig traf und an Knoll scheiterte (65.). Auf der Gegenseite zirkelte Jens Grimm eine Freistoßflanke zum 2:2 ins Tordreieck (68.).

Thalmässing wollte den Sieg, doch Markus Benz erzielte in der 78. Minute mit einem Traumtor das 3:2 für Untermässing. Am linken Strafraumeck stehend nagelte er den aufsetzenden Ball aus der Drehung unhaltbar in den Winkel. Thalmässing warf noch einmal alles nach vorne, doch außer einem Freistoß von Drechsel, den Benz parierte, und einem Drehschuss von Stadler, der knapp am Pfosten vorbeiflog, kam nicht mehr viel dabei raus.

TV Thalmässing: Knoll, Stefan Ellinger, Hemmeter, Hussendörfer, Schmauser, Grimm, Drechsel, Klemm, Herzog, Stadler, Markus Ellinger (Struller). 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Captcha

Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.