21°C

Samstag, 30.08. - 16:25 Uhr

E-Mail:


zum Thema

Trautskirchen sicher Meister

Verfolger spielen nur Remis –FSV-Zweite gesichert - 05.06.2012 13:44 Uhr

Der SCT liegt nun neun Zähler vor den Gall­mersgartenern, die gute Chancen auf die enorm schwere Relegation (siehe Bericht oben) haben. Am Wochenende kam die Sp Vgg aber nicht über ein 2:2 gegen Weigen­heim hinaus. Ebenfalls nur remis spielte der Tabellendritte FSV Ipsheim. Beim abstiegsbedrohten SSV Egenhausen reichte es nur zu einem 3:3. Den Klassenerhalt auch rechnerisch in trockene Tücher gebracht haben der SV Ickelheim mit einem 3:2 über Lenkersheim und die Zweite des FSV Bad Windsheim mit einem 4:3 bei der abgestiegenen Rothenburger Dritten.

SpVgg Gallmersgarten – SVV Wei­genheim II 2:2 (0:1). Gegen den kampfstarken SVV tat sich die Sp Vgg in der Anfangsphase sehr schwer und geriet in Rückstand. Mit der Einwechslung von Marco Rei­chert zur Halbzeit zeigte der Trainer ein goldenes Händchen, denn dieser drehte die Partie mit einem Doppel­pack.Danach ließen die Gastgeber ei­ne Reihe hochkarätiger Chancen aus und kamen durch ein Eigentor der Sp Vgg sogar noch zum letztlich nicht unverdienten Ausgleich. – Tore: 0:1 Ma­nuel Beizner (12.), 1:1, 2:1 Marco Reichert (49., 59), 2:2 Andreas Dürr (68., Eigentor).

SC Adelshofen – SV Hohlach 0:2 (0:1).
Im ausgeglichenen Derby waren die Gäste am Ende dank ihrer Kalt­schnäuzigkeit und Effektivität die glücklichere Mannschaft. Bis zum Führungstreffer hatte die Heim­mannschaft mehr vom Spiel und hät­te durchaus in Führung gehen kön­nen. Als der Schiedsrichter bei einem Gerangel im Strafraum der Gäste ei­ne vermeintliche Tätlichkeit des SCA-Akteurs Fabian Schuch mit der Roten Karte ahndete, spielte Adels­hofen unbeeindruckt weiter.

Trotz guter Gelegenheiten gelang der Aus­gleich nicht. Die größte Chance ließ Friedrich Letterer aus, als er mit ei­nem Foulelfmeter am Gästetorwart scheiterte. Den Endstand zum 2:0 be­sorgte Marc Klingler bei einem gut abgeschlossenen Konter. – Tore: 0:1 Mar­cel Dingfelder (35.), 0:2 Marc Klingler (75.). Rot: Fabi­an Schuch (SCA) wegen einer Tätlichkeit 75.). Beson­deres Vorkommnis: Friedrich Letterer (SCA) ver­schießt Elfmeter. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.