10°C
Sonntag, 19.05. - 23:28 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

ASV Hollfeld wieder torlos

Unterdurchschnittliche Partie beim 1. FC Burgkunstadt - 12.05.2012 18:11 Uhr

HOLLFELD  - In einer unterdurchschnittlichen Landesligapartie trennten sich die beiden Nachbarrivalen friedlich torlos. Damit blieben die Gröger-Schützlinge bereits im zweiten Spiel in Folge ohne Torerfolg. Der ASV kommt wie im gesamten Jahr 2012 weiterhin nicht in Fahrt. Ein Dilemma, das bis zur Relegation schnellsten abgestellt werden sollte.

Landesliga Nord


Symbolbild
Symbolbild
Foto: colourbox.com

1. FC Burgkunstadt - ASV Hollfeld 0:0 (0:0) — Die Rot-Schwarzen kamen nicht einmal schlecht in die Partie. Bereits nach sieben Minuten hatte der ASV die erste dicke Möglichkeit. Daniel Heißenstein wurde herrlich in Szene gesetzt und hatte freie Bahn zum Tor. Sein Schuss aus zwölf Metern geriet aber nur zu einer Rückgabe, die Aumüller problemlos aufnehmen konnte. In der Anfangphase hatten die Hollfelder ein leichtes Übergewicht, ohne sich aber zwingende Chancen erarbeiten zu können.

Die beste Möglichkeit für den Gast eröffnete sich in der 32. Spielminute. Timo Jahrsdörfer setzte Daniel Heißenstein mit einem Ableger schön in Szene. Dessen Schuss aus 14 Metern landete jedoch nur am Außenpfosten des FC-Tores. Bei geschätzten 70 Prozent Ballbesitz wäre die Führung für den ASV wohl verdient gewesen. Einziges Manko war es, dass der ASV aus seiner Feldüberlegenheit kaum Kapital schöpfen konnte. Hollfeld erhöhte zwar vor dem Pausenpfiff nochmals die Schlagzahl, aber genau in diese Phase hinein ergab sich dann die erste große Möglichkeit für die Schuhstädter. Tobias Geldner kam an der Strafraumkante völlig ungedeckt zum Abschluss, konnte das Spielgerät allerdings nicht gut genug platzieren.


Gleich nach Wiederanpfiff war es Timo Jahrsdörfer, der den Ball aus kurzer Distanz ans Außennetz setzte. Hollfeld kam hellwach aus der Kabine und versuchte gleich Druck auszuüben. Plötzlich wendete sich das Blatt jedoch. Ein Konter in der 54. Minute hätte die Führung der Heimmannschaft bedeuten können. Krappmann hatte gleich zweimal dicke Möglichkeiten, seine Farben in Front zu bringen. Erst scheiterte er am gut reagierenden Eck und im Nachschuss zirkelte er das Leder am leeren Tor vorbei. Dies war das Signal zum Angriff für Burgkunstadt. Schwarz hatte drei Minuten später schon wieder eine gute Einschusschance. Zum Glück für den ASV hämmerte er das Leder aber einen Meter am Pfosten vorbei.

Von Hollfeld war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Fehlpässe bestimmten das Bild. Insgesamt sackte das Spielniveau merklich ab. In der 78. Minute ergab sich dann aber doch noch eine Großchance für den Gastgeber. Patrick Schuberth befand sich bei seinem Schuss aus Nahdistanz, den Eck prächtig parierte, allerdings klar im Abseits. Nicht im Abseits war Stefan Krappmann fünf Minuten vor dem Ende, als er alleine auf Sebastian Eck zusteuerte und abermals am ASV-Torsteher scheiterte.   

hho


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.