24°C
Mittwoch, 19.06. - 04:47 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

ASV Neumarkt holt "Taso" Kartalis und Arbnor Dervishaj

Schwabacher Zugang sitzt Sperre ab — Rinchiuso und Urai verletzt, Bauer und Rizzo zurück - 18.01.2013 13:00 Uhr

NEUMARKT  - Der ASV Neumarkt hat in dieser Woche mit dem Training für die restliche Bayernligasaison begonnen. Mit der Unterstützung von zwei Neuzugängen will das Team von Trainer Erich Hock schleunigst die Abstiegszone verlassen.

Die Neuen beim ASV Neumarkt mit Teammanager Georg Laube: "Taso" Kartalis (links) und Abnor Dervishaj.
Die Neuen beim ASV Neumarkt mit Teammanager Georg Laube: "Taso" Kartalis (links) und Abnor Dervishaj.
Foto: Samberger
Die Neuen beim ASV Neumarkt mit Teammanager Georg Laube: "Taso" Kartalis (links) und Abnor Dervishaj.
Die Neuen beim ASV Neumarkt mit Teammanager Georg Laube: "Taso" Kartalis (links) und Abnor Dervishaj.
Foto: Samberger

Abnor Dervishaj kam vom Ligakonkurrenten FSV Erlangen-Bruck. Der 21-Jährige ist ein Spieler für den linken Defensivbereich. Er schoss beim FSV drei Tore in der Bayernliga, wohnt in Hilpoltstein und hat demnach keine weite Anfahrtsstrecke ins ASV-Sportzentrum.

Der zweite Neue ist Anastasios „Taso“ Kartalis. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt ein Schlüsselspieler beim abstiegsgefährdeten Landesligisten SC 04 Schwabach. Sieben Treffer hat er dort bereit in dieser Saison erzielt. Allerdings ist Kartalis nach einem umstrittenen Platzverweis in seinem letzten Spiel für Schwabach noch für vier Wochen gesperrt. Auch Arthur Luft muss nach seinem Platzverweis noch drei Spiele aussetzen. Beide werden also zum Auftakt am 2. März noch fehlen.


In der Winterpause haben die Brüder Matthias und Thomas Ennich wieder in Richtung Berching verlassen. So könnten Dervishaj und Kartalis die Lücke füllen.

Doch der ASV, der auf dem Relegationsplatz 15 überwinterte, geht mit einer großen Bürde in die Vorbereitung. Michele Rinchiuso wird wegen einer Schulterverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen, Torwart Andrei Urai ist ebenfalls wegen einer Schulterverletzung vier bis sechs Wochen außer Gefecht gesetzt, und auch Schneider fällt zu Beginn verletzungsbedingt aus.

Erfreulich hingegen: Torjäger Sven Bauer, der in der Vorrunde über Monate ausfiel, ist wieder einsatzfähig. Auch Frank Lustig, Johannes Schlusche, der bisher noch kein einziges Spiel für den ASV bestritt, Alexander Pfindel und Paolo Rizzo meldeten sich wieder verletzungsfrei zurück.

Das Training des ASV begann am Mittwoch mit der ersten Einheit. Erst wurde im Fitnesscenter Kraft getankt, am Donnerstag dann die erste Einheit im Freien durchgezogen. Insgesamt will Trainer Erich Hock die Vorbereitung mit vier Einheiten pro Woche plus ein Spiel bestreiten. An diesem Wochenende ist ein dreitägiges Trainingscamp von Freitag bis Sonntag geplant. „Allerdings werden mit Schlierf, Harmel, Lang, Sill und den verletzten Spielern gleich sieben Leute nicht dabei sein. Wir werden das aber durchziehen.“

„Wir werden angreifen“


Dass der ASV den Relegationsplatz verlassen will, versteht sich. Die Aufgabe wird zwar nicht einfach, aber Hock will das Abenteuer Klassenerhalt in Angriff nehmen. „Wir sind überzeugt, dass wir es schaffen werden. Die Mannschaft hat das Potenzial, und wenn alle Verletzten und die gesperrten Spieler wieder im Einsatz sind, werden wir angreifen“, so ASV-Teammanager Georg „Bubi“ Laube.

Die Vorbereitungsspiele: Sonntag, 27. Januar, in Haslach (Bezirksliga); Sonntag, 3. Februar, gegen Vilseck in Raigering; Samstag, 9. Februar, gegen Bad Abbach in Regensburg; Samstag, 16. Februar, bei SV Fortuna Regensburg, Sonntag, 24. Februar, 14 Uhr, in Bayreuth gegen den Ligakonkurrenten ASV Hollfeld. Sämtliche Spiele finden auf Kunstrasen statt.  

dsa


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Zum Thema
Zum Thema
Spielklasse:
Bayernliga
Kurzbeschreibung:
Mit der Neueinteilung der Amateurligen zur Saison 2012/13 wurde die Bayernliga in Nord und Süd aufgeteilt.

Zum Themenarchiv der alten Bayernliga
Suche wird durchgeführt...