22°C
Sonntag, 19.05. - 13:27 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Die Rückkehr des Torjägers Janos Pal

Janos Pal will nach eineinhalb Jahren Pause wieder spielen - beim SV 73 Süd - 20.08.2012 11:45 Uhr

NÜRNBERG  - Es gab eine Zeit, da hatte der Fußballspieler Janos Pal sehr viel Freude am Fußballspielen in Nürnberg. Pal stürmte einst für den TSV Südwest, als der noch nicht im Spielklassen-Nirgendwo verschwunden war. Pal und Südwest spielten gemeinsam in der Bezirksoberliga, knapp fünf Jahre ist das jetzt her, Pals Vater Ioan war der Trainer und gemeinsam schaffte man es bis in die Relegation zur Landesliga. 32 Tore in 24 Spielen waren Pal damals gelungen, nachdem aber der Aufstieg verpasst worden war, trennten sich die Wege.

Körperlich robuster Angreifer: Janos Pal ist zurück in Nürnberg.
Körperlich robuster Angreifer: Janos Pal ist zurück in Nürnberg.
Foto: Matejka
Körperlich robuster Angreifer: Janos Pal ist zurück in Nürnberg.
Körperlich robuster Angreifer: Janos Pal ist zurück in Nürnberg.
Foto: Matejka

Südwest stieg bis in die A-Klasse ab, Pal spielte in Hersbruck, in Neumarkt und in Vach, ehe er sich vor eineinhalb Jahren eine Auszeit nahm. Pal, 29 Jahre alt, ist inzwischen Vater und er hat die Zeit mit seiner Tochter Mara genossen und der Traum von einem Engagement im Profifußball, den er bei Südwest noch träumte, hat sich auch nicht erfüllt. Jetzt will Pal wieder Fußball spielen und er darf das wahrscheinlich auch bald — beim SV 73 Süd.

Just in dem Moment, in dem sich Pal dachte, dass er langsam wieder Lust hat auf Fußball, dachten sie sich bei Süd, dass sie einen Angreifer brauchen könnten, wie Pal einst einer war: spielstark und robust. Also rief Ferdinand Ehrl, Spieler bei Süd und einst Pals Mannschaftskollege in Feucht, bei Pal an. Der sagte ja, sagte aber auch, dass das mit der Robustheit inzwischen vielleicht zu einem kleinen Problem geworden sein könnte. Pal hat ein wenig zugenommen in der fußballlosen Zeit.

Beim SV 73 Süd ist ihnen das egal. „Er soll uns ja nicht schon morgen da unten rausschießen“, sagt Stefan Vogel, Pals neuer Trainer. Und Pal sagt, dass das schon wird mit der Figur, wenn er erst einmal wieder trainiert. Gemeinsam hoffen sie, dass sie eine ähnliche schöne Zeit haben werden wie Pal damals beim TSV Südwest. 

FADI KEBLAWI


weitere Meldungen aus dem Ressort: Amateurfußball



Default Grafik

18.05.2013 21:47 Uhr

Remis in Feucht

Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Zum Thema
Zum Thema
Suche wird durchgeführt...
Zum Thema
Kurzbeschreibung:
Geschichten rund um den Fußball in der Region.