|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Einen Treffer mehr erzielte der fünf Zähler hinter dem Tabellenzweiten liegende FC Altenmuhr beim FC Aha. Noch böser unter die Räder kam der andere Aufsteiger Auernheim mit dem 0:8 gegen den FC Markt Berolzheim Meinheim.Musste sich Polsingen gegen Gunzenhausen II mit einer Nullnummer begnügen, konnte sich der andere Kreisklassenabsteiger Heidenheim-Hechlingen in Kalbensteinberg knapp mit 3:2 durchsetzen.
SV Lellenfeld – SV Großweingarten II 4:0 (1:0). Einseitiger könnte ein Spiel kaum sein. Die mit nur elf Spielern angereisten Gäste waren eigentlich nur darauf bedacht,Tore zu verhindern und ab und zu zu kontern. Lellenfeld hatte schon in der ersten Halbzeit enorm viele Torchancen, kam aber nur durch Thomas Liebgott zu einem Treffer (15.). Im zweiten Durchgang ließen dann die Kräfte des SVG nach und Heiko Rebelein erhöhte mit einem Freistoß auf 2:0 (55.). Lellenfeld berannte weiter das Gästetor, doch erst in der letzten Viertelstunde machten Andreas Webel und Julian Gulden alles klar.
FV Dittenheim II – SG Ramsberg/St. Veit 0:3 (0:0). Nach der ungewollten „Herbstpause“ mit lediglich einer Partie in sieben Wochen hatte die Kreisligareserve den erwartet starken Gegner zu Gast. Beide Mannschaften begannen sehr defensiv, wobei sich die Heimelf aus einer sicheren Abwehr heraus mehr Ballbesitz erarbeitet. In der 28.Minute flankte Jochen Prosiegel mustergültig von der Außenbahn in den Strafraum, aber Michael Linsenmeier zögerte etwas zu lange beim Torabschluss und die SG konnte klären. Obwohl beide Teams eine kämpferische und kurzweilige erste Halbzeit boten, waren Strafraumszenen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel legte der Tabellenführer einen Gang zu und bei Dittenheim schlichen sich immer mehr Fehler ein. Mit einer tollen Fußabwehr hielt Benedikt Schlude den FV-Kasten sauber (48.) und hatte Glück, dass Lechner einen fragwürdigen Handelfmeter über den Kasten setzte (50.). Beim folgenden Abstoß nahm sich der FV allerdings die nächste Auszeit und Kugler erzielte die Gästeführung. Die in der ersten Halbzeit gute FV-Defensive erlaubte sich in den nächsten zehn Minuten noch zwei weitere Schnitzer,dieLechner und Slonevskij eiskalt nutzen. Nach dem 0:3 steckte Dittenheim zwar nicht auf, biss sich jedoch an der guten Gästeabwehr die Zähne aus und konnte dem ehemaligen FV-Keeper Thomas Schneider nicht den ersten Saisontreffer ins Netz setzen.
FC Aha – FC Altenmuhr 0:5 (0:3).
Bereits in der 3. Minute musste der „Ohmer“ Keeper hinter sich greifen,als ein langer Ball in den Strafraum nicht abgewehrt werden konnte und Andre Löffler aus kurzer Distanz traf.Als nur zwei Zeigerumdrehungen später der Muhrer Kapitän einen Freistoß aus 17 Metern unhaltbar zum 0:2 über die Mauer zirkelte, war den zahlreichen Zuschauern klar, wo die Reise für ihren FCA hingehen würde. Die „Ohmer“ hielten zwar dagegen, konnte sich allerdings keine Torchance herausarbeiten. Auf der anderen Seite gelang dem Gast zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause das 0:3, als sich Lorenz Lämmermann stark über links durchsetzte und Florian Rüger das scharfe Zuspiel nur noch einschieben brauchte. Mit dem Pausenpfiff hatte Julian Bauer noch die beste Gelegenheit der Heimelf. Nachdem er sich gut gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte, ging der Schuss aber knapp vorbei. In der zweiten Halbzeit machte Altenmuhr clever weiter und Löffler erhöhte per Kopf mit seinem dritten Treffer auf 4:0 (56.). Nach einer Stunde prüfte dann Steffen Eichhorn zum ersten Mal den Gästetorhüter, der nur kurz darauf nach einem Kopfball aus acht Metern von Thomas Neuhäuser schon sein ganzes Können aufbieten musste, um die Null zu halten. Den Schlusspunkt für den an diesem Tag in allen Belangen überlegenen Gast setzte Nico Reif, der eine Hereingabe von der linken Seite aus sieben Metern freistehend zum 0:5 einnetzte.
SV Auernheim – FC Markt Berolzheim- Meinheim 0:8 (0:2). Der Aufsteiger musste eine sehr böse Heimschlappe gegen die junge FC-Truppe einstecken. Diese deutete sich jedoch nicht sofort an, denn in den ersten 20 Minuten hatten die Gäste nur leichte Feldvorteile. Danach kamen sie jedoch immer gefährlicher vors Tor und nach herrlicher Kombination durch Christoph Bloß zur Führung (30). Danach plätscherte das Spiel wieder vor sich hin. Kurz vor der Pause gab es einen zweifelhaften Elfmeter, den Max Müller zum 2:0 verwandelte.Nach dem Seitenwechsel war den Platzherren der Wille anzumerken,das Ergebniss korrigieren zu wollen. Doch mitten in den SV-Angriffsbemühungen verwandelte Daniel Köbler einen direkten Freistoß zum 3:0.Damit war dann auch der letzte Funke Hoffnung erloschen und die Auernheimer ergaben sich ihrem Schicksal. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und Lukas Winter (Kopfball), Thomas Stützer (Abstauber), Markus Lechner (nach Doppelpass und Solo) und Stefan Schmidt (Distanzschuss in den Winkel) schraubten das Ergebnis noch auf 8:0.
SC Polsingen – FC Gunzenhausen II 0:0. Bei guten äußeren Bedingungen bestimmten zunächst die immer einen Schritt schnelleren Gäste das Spiel.Logische Folge war ein deutliches Chancenplus. Doch SC-Keeper Zäh hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber und hatte dann zehn Minuten vor der Pause Glück, dass der Pfosten die eigentlich überfällige Gästeführung verhinderte. Gegen gut gestaffelte Gäste hatte erst kurz vor dem Halbzeitpfiff Aaron Schmutterer die erste gute Gelegenheit, die jedoch nichts einbrachte. Nach dem Seitenwechsel besann sich die junge SC-Truppe ihrer Qualitäten und zog das Spiel immer mehr an sich, doch erst verhinderte das Torgebälk einen Treffer und wenig später rettete der gute Gästekeeper im letzten Moment gegen den allein auf ihn zustürmenden Kritsch. Gunzenhausen hatte in dieser Phase nur noch sparadisch Aktionen nach vorne, scheiterte mit einem Kopfball aber ein weiteres Mal am Gebälk. In der Folge haderten beide Seiten immer mehr mit den Entscheidungen des jungen Unparteiischen und die Partie wurde hierdurch immer zerfahrener. Fühlten sich die Polsinger einige Male ungerecht behandelt, hatten sie zehn Minuten vor Schluss Glück, dass ein Foul gegen einen Gästeangreifer nicht mit den entsprechenden Konsequenzen geahndet wurde. So blieb es letztlich beim wohl gerechten Unentschieden.
Di. 21.05.13
Di. 07.05.13