18°C
Montag, 21.05. - 09:06 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Siegeszug in den Vorbereitungsspielen

Bezirksligist ASV Pegnitz schlug Landesligist Neudrossenfeld und den FC Lichtenfels - 10.02.12

PEGNITZ  - Mit einem strammen Testspielprogramm bereiten sich die Bezirksliga-Fußballer des ASV Pegnitz auf die Punktspiele nach der Winterpause vor.


ASV Pegnitz – TSV Neudrossenfeld 2:0 (1:0) — Auf dem Kunstrasen in Hallstadt zeigte der ASV von Beginn an die bessere Einstellung zum Spiel und gewann am Ende verdient mit 2:0 gegen den Landesligisten. Schon nach zehn Minuten ging der ASV Pegnitz nach einem Ballverlust der Neudrossenfelder mit 1:0 durch Schraml in Führung. Danach folgten weitere Möglichkeiten für den Tabellenführer der Bezirksliga Mittelfranken.

Erst nach einer halben Stunde die erste Möglichkeit für den Landesligisten. Nach einer Einzelaktion von Hannes Küfner landete der Ball am Innenpfosten des Pegnitzer Gehäuses. Nach dieser Doppelchance für den TSV war es aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Wieder gab es viele Ballverluste im Spielaufbau, die dem ASV Pegnitz in die Karten spielten, der so zu weiteren Torchancen kam.

Gefahr für das Tor der Pegnitzer kam in der ersten Halbzeit noch einmal auf. Eine Minute vor dem Pausentee konnte ASV-Keeper Krause einen Freistoß von Lorenz Hofmann nur nach vorne abwehren, TSV-Stürmer Kevin Diwersi brachte es aber nicht fertig, den Ball aus zwei Metern über die Torlinie zu drücken. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hätte Stiefler den ASV mit 2:0 in Front bringen können. Er scheiterte aber am Torwart Matthias Küfner.

Der TSV-Schlussmann brachte nach einer guten Kombination einen Pegnitzer Spieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lindner sicher. Der Sieg ging für den ASV Pegnitz völlig in Ordnung.

ASV Pegnitz — FC Lichtenfels 2:1 (1:1) — Beim Test gegen den Spitzenreiter aus der Bezirksliga West, den FC Lichtenfels, einen Tag später an gleicher Stelle, behielt Pegnitz aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:1 die Oberhand. Damit blieb die Hugel-Elf auch im dritten Vorbereitungsspiel siegreich.

In der ersten Halbzeit machte sich auf Seiten der Pegnitzer das anstrengende Programm der letzten Tage bemerkbar. Gegen körperlich müde Kicker aus Pegnitz übernahmen die Lichtenfelser das Kommando und gingen verdient 1:0 (19.) in Führung. In der 35. Minute folgte der etwas überraschende Ausgleich durch Jordan. Einen Freistoß aus 18 Metern zirkelte der Kapitän genau in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit mobilisierte Pegnitz die letzten Kraftreserven und stemmte sich jetzt besser gegen den spielstarken Gegner. Jugendspieler Johannes Wittmann war es vorbehalten, den 2:1-Siegtreffer zu erzielen (79.). Er nahm seinem Gegenspieler gekonnt das Spielgerät ab und ließ beim anschließenden Sololauf auch dem Torwart keine Chance.

Trainer Hugel war mit den Leistungen seiner Akteure an diesem Trainingswochenende in Hallstadt mehr als zufrieden und zeigte sich vor allem von den Leistungen der eingesetzten U19-Spieler Felix Kretschmer, Andreas Bammler und Johannes Wittmann angetan.

Am Wochenende setzt der Bezirksligist seinen Reigen der Vorbereitungsspiele fort. Am Samstag, 11. Februar, um 17 Uhr gegen die SpVgg Bayreuth2 (BOL) auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion und am Sonntag, 12. Februar, um 12.15 Uhr beim FC Schwarzenfeld (Bezirksliga Oberpfalz). 



wn

Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.