Andersson warnt: "Bad Schwartau ist eine gute Mannschaft"

4.9.2015, 18:10 Uhr
Weiß, worauf es gegen Bad Schwartau ankommt: HCE-Coach Robert Andersson.

© Sportfoto Zink / WoZi Weiß, worauf es gegen Bad Schwartau ankommt: HCE-Coach Robert Andersson.

"Wir sind auch wieder auf dem Boden", beruhigt Trainer Robert Andersson im Hinblick auf den überlegenen Auftritt beim 34:18-Heimsieg gegen Rostock. "Es war ein guter Start, mehr aber auch nicht." Für zu viel Euphorie sei da kein Raum, doch das sei auch allen klar. Jetzt liege der Fokus längst schon wieder auf dem Spiel in der Lübecker Hansehalle, in der Bad Schwartau seine Gäste empfängt.

"Bad Schwartau ist eine gute Mannschaft, die uns vielleicht sogar besser liegt als etwa Neuhausen", sagt Andersson. Dort würde eher "normaler“ Handball gespielt, mit einer klassischen 6-0-Deckung. In den vergangenen Jahren hat sich der HCE beim langjährigen Ligaweggefährten allerdings regelmäßig schwer getan, der letzte Sieg datiert aus der Saison 2011/2012. Und mittlerweile spielt mit dem Ex-Erlanger Daniel Pankofer in Bad Schwartau auch einer, der den HCE bestens kennt. Die Schwartauer sind mit einer Auftaktniederlage in Aue und einem Heimsieg gegen den TV Neuhausen durchwachsen in die Saison gestartet.

Preiß fehlt

Die Reise zu den Marmeladenstädtern werden auch alle Erlanger antreten, bis auf Sebastian Preiß sind alle Spieler einsatzbereit. Bei ihm will man kein Risiko eingehen.

 

Keine Kommentare