Äpfel und Nüsse zum Frühstück in Veitsbronn

2.10.2015, 13:00 Uhr
Äpfel und Nüsse zum Frühstück in Veitsbronn

© Foto: Matthias Glaser

Entstanden war die Bio-Aktion, die bei den Schulanfängern — und deren Eltern — für ein gesundes Schulfrühstück wirbt, auf Initiative des örtlichen Hausfrauenbunds. Inzwischen trägt der Schulverband Veitsbronn die Kosten von etwa zwei Euro pro Box samt Inhalt und fördert so zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft BioMetropole gezielt Bio-Lebensmittel.

Zur Verteilung der mit Vollkornbrot, Mohrrüben, Äpfeln und Nüssen gefüllten gelben Frühstücksboxen traten die jeweils Zweiten Bürgermeister der vier Mitglieder des Schulverbands in der ersten Klasse aus ihrer jeweiligen Gemeinde an. Für Veitsbronn übergab Jan Ziegler die Bio-Boxen an die Kinder, für Puschendorf verteilte Stephan Buck, bei den Erstklässlern aus Tuchenbach wurde Christine Lämmermann-Meier aktiv, und an die Obermichelbacher Abc-Schützen überreichte Ingrid Wendler-Aufrecht die Frühstücksbehälter. Unterstützt wurden sie dabei von den jeweiligen Klassenlehrerinnen der 1a bis 1d, einer Delegation vom Hausfrauenbund und Grundschulleiterin Karin Lämmermann-Meier.

1 Kommentar