Auch in Roth: Hundehasser legt Gift aus

9.4.2015, 09:57 Uhr
Auch in Roth: Hundehasser legt Gift aus

© Paul Götz

Die Leiterin des Rother Tierheims Carmen Nottrott weiß von drei Fällen, zwei im Rother Norden in der Nähe des Schleifweihers und am Sportgelände der TSG Roth sowie ein weiterer in Richtung der Äußeren Abenberger Straße. Die Hunde seien beim Gassigehen einer „heißen Spur“ gefolgt und hätten sich über vermeintlich leckere Leberpastete hergemacht. Die hatte es jedoch in sich. Ein Hundebesitzer ließ Proben pathologisch untersuchen. „Es waren Durchfall auslösende Giftstoffe darin enthalten“, weiß Carmen Nottrott.

In den betroffenen Gebieten wurden Plakate aufgehängt, die vor den Giftködern warnen. Die Rother „Giftköder-Attacken“ sind keine Einzelfälle. Auch in Schwabach, Nürnberg und am Brombachsee sind in den vergangenen Tagen Hunde an präparierten Ködern oder Rattengift erkrankt oder sogar verendet.

Somit häufen sich die Fälle in der Region. Erst am Dienstag berichteten wir über Giftköder in der Nürnberger Nordstadt.

Keine Kommentare