Aufstiegs-Relegation: Diesmal soll's für Buckenhofen klappen

21.4.2016, 18:03 Uhr
In einer verbissen geführten Spitzenpartie um die Vorentscheidung im Titel- und Aufstiegskampf gab der SV Buckenhofen (in schwarz) gegen die HG Amberg (weiß) vor vier Wochen alles...
1 / 8

In einer verbissen geführten Spitzenpartie um die Vorentscheidung im Titel- und Aufstiegskampf gab der SV Buckenhofen (in schwarz) gegen die HG Amberg (weiß) vor vier Wochen alles... © Tsimplostefanaki

...bei der Meisterkrönung unterstützten zahlreicher Zuschauer den SVB - allein, es nützte nichts...
2 / 8

...bei der Meisterkrönung unterstützten zahlreicher Zuschauer den SVB - allein, es nützte nichts... © Athina Tsimplostefanaki

...die Bezirksliga-Spitzenpartie gegen die HG Amberg ging verloren. Tabellenführung und direkter Aufstieg sind damit futsch. Am Ende unterlag Buckenhofen mit 29:31 - und die Gäste aus Amberg feierten.
3 / 8

...die Bezirksliga-Spitzenpartie gegen die HG Amberg ging verloren. Tabellenführung und direkter Aufstieg sind damit futsch. Am Ende unterlag Buckenhofen mit 29:31 - und die Gäste aus Amberg feierten. © Tsimplostefanaki

Wie schon 2013 geht es damit in die Relegation zur Bezirksoberliga (BOL). Damals lieferte sich der SV Buckenhofen zwei spannende Duelle mit dem ESV Regensburg.
4 / 8

Wie schon 2013 geht es damit in die Relegation zur Bezirksoberliga (BOL). Damals lieferte sich der SV Buckenhofen zwei spannende Duelle mit dem ESV Regensburg. © Ralf Rödel

Aus Buckenhofener Sicht gab es damals im Hinspiel ein enttäuschendes 23:25 in der Forchheimer Berufsschulhalle.
5 / 8

Aus Buckenhofener Sicht gab es damals im Hinspiel ein enttäuschendes 23:25 in der Forchheimer Berufsschulhalle. © Ralf Rödel

Hauptgrund für die damalige Heimpleite? "Die kurzfristige Verletzung von Spielmacher Moritz Winter und dann nach kurzer Spielzeit eine Rote Karte für Jonas Deitert. Die beiden Schocks hat die Mannschaft nicht verkraftet", sagte damals Trainer Siegbert Bauer.
6 / 8

Hauptgrund für die damalige Heimpleite? "Die kurzfristige Verletzung von Spielmacher Moritz Winter und dann nach kurzer Spielzeit eine Rote Karte für Jonas Deitert. Die beiden Schocks hat die Mannschaft nicht verkraftet", sagte damals Trainer Siegbert Bauer. © Ralf Rödel

Der Traum von der direkten Rückkehr ins Bezirksoberhaus platzte dann für die Handballer des SV Buckenhofen endgültig beim Rückspiel...
7 / 8

Der Traum von der direkten Rückkehr ins Bezirksoberhaus platzte dann für die Handballer des SV Buckenhofen endgültig beim Rückspiel... © Ralf Rödel

Beim ESV Regensburg unterlag der SVB erneut knapp mit 23:24. Der Aufstieg in die BOL wurde also denkbar knapp verpasst. Nun, rund drei Jahre später, soll gegen den Ostbayerischen HC alles besser werden.
8 / 8

Beim ESV Regensburg unterlag der SVB erneut knapp mit 23:24. Der Aufstieg in die BOL wurde also denkbar knapp verpasst. Nun, rund drei Jahre später, soll gegen den Ostbayerischen HC alles besser werden. © Ralf Rödel