Mittwoch, 22.02. - 04:54 Uhr

|

Aus dem Gericht

zum Thema

3480 Elemente zu Aus dem Gericht

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

 

Di. 21.02.17

Terrorprozess: Münchner "Oldschool Society" wirklich gefährlich? MÜNCHEN  - Waren die Mitglieder der "Oldschool Society" Terroristen, die Flüchtlingsunterkünfte in die Luft jagen wollten? Oder war alles bloß Gerede von Leuten, die in Wirklichkeit keinen echten Plan hatten? [mehr...]


Panorama  

 

Di. 21.02.17

Hund aus elftem Stock geworfen? 51-Jähriger vor Gericht BERLIN  - Unweit eines Berliner Wohnhauses wurde ein Jack-Russel-Terrier in einer Bio-Mülltonne gefunden - tot. Nun steht ein 51-Jähriger vor Gericht. Er soll Pepe kurzerhand aus dem Fenster geworfen haben, als er ihn nervte. [mehr...]


Panorama  

 

Di. 21.02.17

Urteil nach Prozess um tödlichen Exorzismus FRANKFURT/MAIN  - Eine Frau kommt bei einem gewaltsamen "Exorzismus" in einem Hotelzimmer ums Leben. Der Prozess gegen ihre Verwandten ist spektakulär - vom ursprünglichen Vorwurf des Mordes bleibt am Ende aber nichts übrig. [mehr...]


Fürth  

Fürth  

Mo. 20.02.17

Neue Erkenntnisse: Mordprozess um Obdachlosen vertagt NÜRNBERG  - Eigentlich hatte das Gericht das Verfahren am Montag abschließen wollen - dann kam aber alles ganz anders. Nun soll ein in Haft sitzender Zeuge gehört werden. Das Urteil muss warten. [mehr...]


Neumarkt  

Neumarkt  

Mo. 20.02.17

"Staatsanwalt" war ein Betrüger NEUMARKT  - Dreiste Masche am Telefon: Betrüger geben sich als Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei aus. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Sa. 18.02.17

Als Sexualstraftäter verurteilt: Nürnberger Arzt auf Flucht NÜRNBERG  - Die Polizei fahndet international nach einem Nürnberger Arzt: Der 51-Jährige wurde als Sexualstraftäter verurteilt, nun ist er auf der Flucht – möglich wäre, dass er sich in sein Heimatland Iran abgesetzt hat. [mehr...]


Region  

 

Fr. 17.02.17

Handel im großen Stil: Doping-Dealer muss in Haft SCHWEINFURT  - Jahrelanges Training und bewusste Ernährung sind die Zutaten für Bodybuilding. Viele Athleten helfen ihren Muskeln mit unerlaubten Mitteln auf die Sprünge. Für den Handel mit solchen Dopingmitteln muss ein Mann aus Schweinfurt nun ins Gefängnis. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Fr. 17.02.17

Hortplatz-Klage: Thoner Eltern scheitern vor Gericht NÜRNBERG  - Die Eltern aus Thon, die vor dem Verwaltungsgericht Ansbach einen Hortplatz für das kommende Schuljahr einklagen wollten, sind gescheitert. Die Stadt Nürnberg habe demnach nichts falsch gemacht. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden


Nürnberg  

Nürnberg  

Do. 16.02.17

Nürnberger Sporttrainer bestreitet Missbrauchsvorwürfe NÜRNBERG  - Ein 59-jähriger Lehrer und Sporttrainer soll einen minderjährigen Schützling jahrelang missbraucht haben. Vor dem Landgericht bestreitet er die Vorwürfe, seine Verteidiger werfen der Polizei einseitige Ermittlungen vor. [mehr...]


Region  

 

Do. 16.02.17

Kreissägen-Mord: Bekannter wusste schon früh von Tat MÜNCHEN  - Mit einer Handkreissäge soll eine 32-Jährige im Jahr 2008 ihren Ex-Freund getötet haben. An einem freuchtfröhlichen Abend erzählte der Verlobte der Angeklagten einem Bekannten freimütig von dem Mord. Doch so ganz geglaubt haben will er das nicht, sagte der Bekannte vor dem Landgericht München. [mehr...]