20°

Montag, 29.08. - 03:55 Uhr

|

Aus dem Gericht

zum Thema

3186 Elemente zu Aus dem Gericht

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

 

So. 28.08.16

Nächste Runde: NSU-Prozess gegen Zschäpe geht weiter MÜNCHEN  - Nach einem Monat Pause geht der Prozess gegen Beate Zschäpe in die nächste und womöglich letzte Etappe. Der Mitangeklagte Ralf Wohlleben pocht jedoch auf ein möglichst mildes Urteil - die Verhandlungen könnten daher noch andauern. [mehr...]


Panorama  

 

Mi. 24.08.16

Schüler musste nachsitzen - jetzt wurde der Lehrer verurteilt NEUSS  - Die letzte Schulstunde des Tages war laut und die Schüler unruhig. Da setzte sich der Lehrer zum Ende quer vor die Klassentür. Das hätte er besser nicht getan. Nun muss er bei einer Fortbildung selbst nachsitzen. [mehr...]


Region  

 

Di. 23.08.16

Mysteriöses Autowrack: So kam der Wagen auf den Berg MEMMINGEN  - Ein ausgebranntes Auto in den Oberstdorfer Bergen sorgte im Herbst für Rätselraten. Jetzt steht ein 31-Jähriger vor Gericht. Dort sagte der Mann, er habe damals "Strahlungen von oben empfangen". In der Verhandlung muss er sich für weitere Delikte verantworten. [mehr...]



Panorama  

 

Di. 23.08.16

Gericht bestätigt Verschleierungs-Verbot für Schülerin OSNABRÜCK  - Hat eine muslimische Frau das Recht, mit einem Gesichtsschleier den Unterricht eines Abendgymnasiums zu besuchen? Die Schule hat einer 18-Jährigen dies verweigert - nun entschied ein Gericht in dem Fall. [mehr...]


Panorama  

 

Mo. 22.08.16

Keine Vergewaltigung: Gericht verurteilt Gina-Lisa Lohfink BERLIN  - Das Model Gina-Lisa Lohfink ist wegen falscher Verdächtigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die 29-Jährige stürmte nach der Urteilsverkündung aus dem Saal, ihr Verteidiger bezeichnete das Urteil als Skandal. [mehr...]


Region  

 

Mo. 22.08.16

Angriff auf Schwiegermutter war kein Mordversuch MEMMINGEN  - Ein 29-Jähriger soll im vergangenen Oktober seine schikanierende Schwiegermutter brutal niedergestochen haben. Deshalb muss er sich vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft. Einen Mordversuch wirft sie ihm aber nicht vor. [mehr...]


Region  

 

So. 21.08.16

Mysteriöses Autowrack in den Alpen - Prozess beginnt MEMMINGEN  - Ein ausgebranntes Auto in einem schwer zugänglichen Bergtal sorgte vergangenen Herbst für zahllose Spekulationen. Wenig später klärten sich die Hintergründe. Nun steht ein 31-Jähriger vor Gericht. Ins Gefängnis soll er aber nicht. [mehr...]


Höchstadt  

Erlangen Höchstadt  

Fr. 19.08.16

Vier Jahre Haft: Harte Strafe für "typischen Betrüger" ERLANGEN  - Mehrfache Urkundenfälschung, Betrug und eine fiktive Firma: Für einen 26-jährigen Uehlfelder stand vor dem Amtsgericht Erlangen einiges auf dem Spiel. Die Fälschungen hat er zugegeben, um doch noch gut aus der Sache zu kommen – doch dann spielte der Richter nicht mehr mit. [mehr...]


Neumarkt  

Neumarkt  

Do. 18.08.16

Salat-Pinkler mit Softair-Waffe beschossen NEUMARKT  - Wenn die Gäste eines feuchtfröhlichen Festes meinen, das sorgfältig angelegte Salatbeet um die Ecke wäre der ideale Platz, die vorher getankten diversen Flüssigkeiten wieder los zu werden, kann das dem Besitzer des Gemüsegärtchens schon die Zornesröte ins Gesicht treiben. [mehr...]


Region  

 

Do. 18.08.16

Haftstrafe für dilettantischen Gefängnis-Befreiungsversuch BAYREUTH  - Zwei Frauen und ein Mann wollen einen Häftling aus dem Gefängnis befreien. Der Versuch glückt zunächst, doch Helfer und Gefangener finden das Fluchtauto nicht. Nicht der einzige Fehler im Plan. [mehr...]