15°C

Montag, 20.10. - 15:11 Uhr

|

Aus dem Gerichtssaal

zum Thema

2305 Elemente zu Aus dem Gerichtssaal

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

 

Mo. 20.10.14

Autobahnschütze: Staatsanwaltschaft fordert zwölf Jahre Haft WÜRZBURG  - Aus Wut über andere Brummifahrer spielte er mit dem Leben völlig unbeteiligter Menschen. Der Autobahnschütze aus der Eifel trieb jahrelang unerkannt sein Unwesen. Die Staatsanwaltschaft beantragte nun eine Haftstrafe von zwölf Jahren. [mehr...]


Region  

 

So. 19.10.14

"Lkw-Krieg": Prozess gegen Schützen steht kurz vor Urteil WÜRZBURG  - Das Phantom, Heckenschütze, Autobahnschütze - der Fernfahrer aus der Eifel, der jahrelang auf die Fahrzeuge seiner Kollegen schoss, hatte viele Namen. Im vergangenen Jahr wurde er gefasst. Nun geht sein Prozess dem Ende zu. [mehr...]


Nürnberg  

 

Do. 16.10.14

NSU-Prozess: Hat ein Angeklagter den Zeugen beeinflusst? MÜNCHEN  - Ein mutmaßlicher NSU-Unterstützer aus der militanten Neonazi-Organisation "Hammerskins" will partout nicht über seine Gesinnungsgenossen reden. Das sorgt beim Prozess in München für Unruhe. Ebenso ein Spruch auf dem Pullover eines der Angeklagten. [mehr...]



Region  

 

Do. 16.10.14

Jungen missbraucht? Augsburger Kinderarzt verhaftet AUGSBURG/HANNOVER  - In München, Augsburg und Niedersachsen soll ein Kinderarzt Buben sexuell missbraucht haben. Insbesondere der Fall in Garbsen bei Hannover sorgte für Schlagzeilen: Ein Fünfjähriger wurde verschleppt und misshandelt. Nun wurde der Arzt in Augsburg gefasst. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


Lauf  

Lauf  

Do. 16.10.14

Taxiraub: DNA aus Spucke reicht nicht für Urteil OTTENSOOS  - Weil er versucht haben soll, einen Taxifahrer auszurauben, muss sich ein 27 Jahre alter Mann seit Donnerstag vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 15.10.14

Neues Gutachten: Starb Franz Gsell an Folgen des Überfalls? NÜRNBERG  - Starb Franz Gsell an den Folgen des Überfalls am 5. Januar 2003? Ein Sachverständiger bestätigte am Dienstag vor dem Nürnberger Schwurgericht einen Kausalzusammenhang zwischen den Verletzungsfolgen und dem Tod des Schönheitschirurgen. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


Neumarkt  

 

Di. 14.10.14

"Feuerteufel von Regensburg" wurde verurteilt REGENSBURG  - Vor dem Regensburger Landgericht wurde nun ein Ex-Postbote, bekannt als „Feuerteufel von Regensburg“, verurteilt. [mehr...]


Sport  

 

Di. 14.10.14

An Weihnachten winkt Breno die Freiheit NÜRNBERG  - Breno verlässt im Dezember 2014 wohl endgültig das Gefängnis. Im Juli 2012 war der ehemalige Club-Verteidiger wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Di. 14.10.14

Eskalierter Streit: Bewährungsstrafe für Messerstecher NÜRNBERG  - Messerstecher bleibt auf freiem Fuß: Vor Jahren drückten sie gemeinsam die Schulbank, im Juli 2013 stieß ein 27-Jähriger einem gleichaltrigen Bekannten ein Messer in den Bauch - nun kam er vor dem Schwurgericht mit einer Bewährungsstrafe davon. [mehr...]


Region  

Bamberg  

Mo. 13.10.14

Mutmaßlicher Neonazi-Richter steht wohl vor der Kündigung MÜNCHEN  - Bayerns Behörden sind in Sachen Rechtsextremismus ein weiteres Mal in Erklärungsnot: Ein in Brandenburg bekannter Rechtsextremist konnte Richter auf Probe werden. Kommt nun ein neuer Radikalenerlass? [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden