16°C

Dienstag, 01.09. - 22:20 Uhr

|

Aus dem Gerichtssaal

zum Thema

2704 Elemente zu Aus dem Gerichtssaal

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

Fürth  

Mo. 31.08.15

Zahl der Verurteilungen in Bayern sinkt weiter FÜRTH  - Die Zahl der rechtskräftig verurteilten Straftäter in Bayern ist weiter gesunken. Sie ging im vergangenen Jahr um 2,4 Prozent auf knapp 120.000 zurück, wie das Statistische Landesamt am Montag in Fürth mitteilte. [mehr...]


Region  

 

So. 30.08.15

Nach der Sommerpause: NSU-Prozess geht weiter MÜNCHEN  - Nach vierwöchiger Sommerpause setzt das Oberlandesgericht München am Mittwoch den NSU-Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe und vier mutmaßliche Helfer fort. [mehr...]


Bamberg  

 

Fr. 28.08.15

Millionen-Strafe: Stoschek fordert Einstellung des Verfahrens AHORN  - Der Unternehmer Michael Stoschek hält den Strafbefehl gegen ihn wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs für überzogen. "Ich bin kein Steuerbetrüger, ich habe keinen Diebstahl begangen", sagte er am Freitag in Ahorn bei Coburg. [mehr...] (17) 17 Kommentare vorhanden



Fürth  

Fürth  

Do. 27.08.15

Fürther tötete seine Frau und schloss Leiche in Küche ein FÜRTH  - Ehekrach mit tödlichen Folgen: Ein 51 Jahre alter Fürther soll seine Frau so heftig geschlagen haben, dass sie starb. Anschließend lebte er noch mehrere Tage mit der Leiche in der Wohnung. Seit Donnerstag muss er sich vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth wegen Totschlags verantworten. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


Region  

 

Do. 27.08.15

Sprengkörper in Bunker gehortet: Vier Jahre Haft BAYREUTH  - Er hat Geld seines Arbeitgebers veruntreut und sich damit einen Bunker voller Sprengkörper gebaut: Das Landgericht Bayreuth hat einen 36 Jahre alten Mann aus Himmelkron (Landkreis Bayreuth) am Donnerstag zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. [mehr...]


Bamberg  

 

Do. 27.08.15

Brose-Boss Stoschek soll 1,65 Millionen Euro zahlen COBURG  - Er war mit seinem Porsche mit selbstgebastelten Kennzeichen unterwegs - nun wird es richtig teuer. Wegen Kennzeichenmissbrauchs und Urkundenfälschung hat das Amtsgericht Coburg den Unternehmer Michael Stoschek per Strafbefehl zur Zahlung von 1,65 Millionen Euro verdonnert. Dies berichtet der Bayerische Rundfunk (BR). [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden


Nürnberg  

Nürnberg Fürth  

Mi. 26.08.15

Mehr als sieben Jahre Haft für Feuerlöscher-Werfer NÜRNBERG/FÜRTH  - Er hatte einen Feuerlöscher auf die Frontscheibe einer fahrenden U-Bahn geworfen und die Fahrerin so in Lebensgefahr gebracht: Ein 24 Jahre alter Fußballfan stand in Nürnberg wegen versuchten Mordes vor Gericht und wurde nun am Mittwoch zu einer langen Haftstrafe verurteilt. [mehr...]


Panorama  

 

Di. 25.08.15

Urteil im Bier-Prozess: Keine Werbung mit "bekömmlich" RAVENSBURG  - Ist Bier "bekömmlich"? Es darf jedenfalls nicht so beworben werden, urteilt das Landgericht Ravensburg. Gesundheitsbezogene Aussagen zu Alkohol seien in Werbeslogans nicht erlaubt. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden


Region  

 

Di. 25.08.15

Entscheidung über Vergabe der Nürnberger S-Bahn vertagt MÜNCHEN  - Wer betreibt künftig die Nürnberger S-Bahn - die britische National Express oder die Deutsche Bahn? Diese Frage bleibt weiter offen: Das OLG München hat seine für Donnerstag angekündigte Entscheidung "aus dienstlichen Gründen" auf den 17. September verschoben. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden


Panorama  

 

So. 23.08.15

Koks aus dem Kinderzimmer: Dealer machte vier Millionen Euro LEIPZIG  - Ein junger Leipziger soll mit fast einer Tonne Drogen gehandelt haben - von seinem Kinderzimmer aus. Ab Dienstag steht der 20-Jährige nun vor Gericht. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden