19°C

Dienstag, 31.05. - 14:06 Uhr

|

Aus dem Gerichtssaal

zum Thema

3070 Elemente zu Aus dem Gerichtssaal

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Di. 31.05.16

Brutaler Vergewaltiger muss mehrere Jahre ins Gefängnis NÜRNBERG  - Es stand Aussage gegen Aussage. Nach einem aufwendigen Prozess war das Landgericht aber davon überzeugt, dass ein 33-Jähriger seine Freundin brutal vergewaltigt hat. Die Richter schickten den Messebauer nun für Jahre hinter Gitter. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim Bamberg  

Mo. 30.05.16

Messerstecher zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt BAMBERG  - Während seine Frau und seine Kinder wahrscheinlich Anfang Juni in den Kosovo abgeschoben werden, dürfte Asylbewerber Bamir H. (alle Namen geändert) noch für ein paar Jahre in Deutschland bleiben. Allerdings anders, als er sich das vorgestellt hat: Das Landgericht Bamberg verurteilte den jungen Mann wegen einer Messerstecherei in einer Forchheimer Unterkunft (wir berichteten) zu vier Jahren und neun Monaten Haft. [mehr...]


Erlangen  

Erlangen  

Sa. 28.05.16

Mehrfacher Diebstahl mit Waffen in Erlangen ERLANGEN  - Das Amtsgericht Erlangen hat einen Asylbewerber zu drei Jahren Haft verurteilt. Er hatte Diebstähle in mehreren Läden in Erlangen verübt. Als Zeugen ihn beim Diebstahl eines I-Phones erwischten, wurde er handgreiflich. Die Anklage lautete Diebstahl mit Waffen. Zusätzlich zu der Zeit im Gefängnis muss der Angeklagte auch mit seiner Abschiebung rechnen, so der Richter. [mehr...]



Forchheim  

Pegnitz  

Do. 26.05.16

Krebskranke aus Franken wegen Cannabis-Besitz verurteilt BAYREUTH  - Diagnose Krebs, und das schon vor mehr als 35 Jahren. Seitdem musste eine 56 Jahre alte Frau aus der Fränkischen Schweiz insgesamt fünf schwere Operationen über sich ergehen lassen, doch der Krebs kam immer wieder zurück. Klar, dass jemand in dieser Situation jeden Rettungsanker ergreift. Auch dann, wenn er nicht legal ist. [mehr...]


Panorama  

 

Do. 26.05.16

Nach Überfall-Plan: Reue bei 96-Nachwuchskickern STADTHAGEN  - Sie sind im Fußball ganz vorn, allerdings blieb die Charakterbildung auf der Strecke. So bewertet der Jugendrichter die angeklagten Jungspieler von Hannover 96. Das Motiv für ihr kriminelles Vorhaben: Geldsorgen. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Do. 26.05.16

Heroin im Handgepäck: Frau muss für vier Jahre in Haft NÜRNBERG  - Eine 44 Jahre alte Drogendealerin ist vom Landgericht zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte größere Mengen Heroin nach Franken geschmuggelt. [mehr...]


Region  

 

Di. 24.05.16

Messerstiche auf der Wiesn: Owomoyela "Bimbo" genannt MÜNCHEN  - Oktoberfest. Alkohol. Rassistische Beleidigungen gegen Ex-Fußballer Patrick Owomoyela. Der Beleidiger wird im Gedränge niedergestochen. Nun sitzt eine Bekannte Owomoyelas und Freundin eines Hamburger Multi-Millionärs wegen versuchten Mordes auf der Anklagebank. [mehr...]


Region  

 

Di. 24.05.16

Baby erdrosselt: Sieben Jahre Haft für 23-jährige Mutter LANDSHUT  - Heimlich bringt eine junge Frau im Badezimmer des Elternhauses ein Mädchen zur Welt. Mit einer Kordel erdrosselt sie das Neugeborene, reinigt das Bad, steckt die Leiche in einen Müllsack und verstaut das Bündel in ihrem Auto. Dafür erhält sie nun eine lange Haftstrafe. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Mo. 23.05.16

Hund gestreichelt, Nase gebrochen: Prozess in Nürnberg NÜRNBERG  - Ein Streit um Streicheleinheiten für einen Hund hatte ein Nachspiel vor dem Amtsgericht: Ein 48-Jähriger hatte dem Tierhalter eine Kopfnuss verpasst, weil er dessen Hund nicht anfassen durfte. [mehr...]


Panorama  

 

Fr. 20.05.16

Massenhaftes Schreddern von Küken weiterhin erlaubt MÜNSTER  - Küken dürfen weiter millionenfach getötet werden. Die umstrittene Praxis, männliche Küken nach dem Schlüpfen zu töten, verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster am Freitag entschieden. [mehr...]