Auto stößt mit Bus zusammen: Schwerer Unfall in Fürth

15.2.2018, 16:30 Uhr
Auto stößt mit Bus zusammen: Schwerer Unfall in Fürth

© ToMa

Eine Frau fuhr mit ihrer Mercedes A-Klasse gegen 14 Uhr auf der Würzburger Straße von Seukendorf kommend in Richtung Burgfarrnbach, heißt es in einem Bericht der Polizei. Kurz nach dem Ortsschild kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem Linienbus zusammen.

Die 74-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehr Burgfarrnbach befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Erlangen. Im Bus befanden sich zwei Fahrgäste und der 54-jährige Fahrer, diese trugen nach ersten Informationen keine Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Zur Bergung wurde die Würzburger Straße komplett gesperrt. Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr leiten den Verkehr großräumig um. Das Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin wird in den kommenden Tagen technisch untersucht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.