Bass, Beats und Punk: Die Konzerte in der Region

5.7.2015, 20:13 Uhr
Nicht nur für den kleinen Klub geschaffen: Wrongkong traten am Samstag in der Nürnberger Katharinenruine auf.

© Horst Linke Nicht nur für den kleinen Klub geschaffen: Wrongkong traten am Samstag in der Nürnberger Katharinenruine auf.

Gleich drei Perlen des guten Geschmacks gab es am Freitag: Die zwölf Köpfe des 17 Hippies spielten in Nürnberg in der Katharinenruine. Folk und Weltmusik verschmelzen bei der Band mit Rock und Pop.

Wem mehr die Laune nach Beats steht, der wurde im Erlanger E-Werk bestens unterhalten. Beim "Eat This"-Festival gab es Hip Hop von u.a. Audio88 & Yassin, Retrogott & Hulk Hodn sowie den Sound von regionalen Künstlern wie 52er und Kuchenmann. Punk und Rock'n'Roll boten Los Infierno im Künstlercafé K4 in Nürnberg.

Wer sich vielleicht nur auf die kommenden Festivals einstimmen mag, konnte sich in der MUZ zum "Klüpfel Open Air Warm Up" begeben. Die Challengers, Acid Street, All Days Ending und Between Us spielten hier auf - Punk, Metal, Hardcore und alles, was Ohren für brachialen Sound begehren. Am Samstag liefen dann Wrongkong mal wieder zum Heimspiel in der Noris auf. Die kanadisch-deutsche Band, die sich in Nürnberg gründete, trat  in der Katharinenruine unter freiem Himmel auf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare