Bauarbeiten noch bis zum Jahresende

17.10.2014, 13:00 Uhr
Bauarbeiten noch bis zum Jahresende

© Leberzammer

Spätestens ab 20. Oktober, kündigt das Landratsamt an, wird die Asphalttragschicht im oberen Abschnitt aufgebracht. Im Anschluss werden die Gehwege dort fertiggestellt.

Als weiterer und damit letzter Schritt ist Anfang November der Ausbau des Bereichs an der Einmündung Alte Fürther Straße geplant. Ursprünglich sollten Mitte November alle Arbeiten abgeschlossen sein, nun wird das Jahresende als neuer Termin genannt. Denn jetzt hätten sich „größere Erschwernisse beim Baugrund“, wie es in der Pressemitteilung heißt, ergeben. Die Folge sei ein deutlich höheres Aushubvolumen. Der felsige Untergrund sei trotz vorhergehender stichpunktartiger Bodenuntersuchungen nicht vorhersehbar gewesen.

Die Baufirma habe versucht, den Zeitverzug wieder einzuarbeiten, allerdings habe es auch bei der Kabelneuverlegung weitere Verzögerungen gegeben. Die Arbeiten werden nun voraussichtlich erst zum Jahresende komplett abgeschlossen sein.

Keine Kommentare