Borkum und mehr
31.7.2015, 09:47 UhrDas Kreativgenie, das sich einst den Genitiv-Apostroph und den Multifunktionszusatz „und mehr“ hat patentieren lassen, muss damit steinreich geworden sein.
Auch als die Fremdenverkehrsexperten der Nordseeinsel Borkum nach einer Umsatzrakete für das zuletzt offenbar schleppend verlaufende Geschäft mit Touristen suchten, dürfte „Borkum – Wasser und mehr“ lange Zeit gut im Rennen gelegen haben. Gewonnen hat dann aber: „Vögelurlaub macht man auf Borkum.“
Seit die ersten Anzeigen mit dieser Empfehlung erschienen sind, staunt Deutschland über die Imagekampagne der sonst jeder steifen Brise trotzenden Insulaner. In den sozialen Netzwerken gilt Borkum damit als neues Mekka der „Hornithologen“. Vorgänger war wahrscheinlich die Noris: „MITVÖGELN wird Nürnberg lebendiger“ — Sie erinnern sich?
Keine Frage: Da müssen Fürth und andere alteingesessene Urlaubsparadiese nachziehen. Mit dem Versprechen „Fürther und mehr“ lassen sich ja kaum noch neue Kundenkreise erschließen. Laut städtischem Verkehrsamt soll bei der neuen Außendarstellung Poppenreuth eine wichtige Rolle spielen, das „Mehr“ ist noch geheim.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen