Katze in Nürnberg brutal erschlagen - Zeugenaufruf

3.4.2019, 19:38 Uhr
Katze in Nürnberg brutal erschlagen - Zeugenaufruf

© privat

Die Katze sei an den Folgen einer "starken Gewalteinwirkung gegen den Kopf" gestorben, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Besitzerin hat ihre Katze am vergangenen Samstag gegen 10 Uhr aus dem Haus am Harsdörfferplatz gelassen. Rund eine Stunde später fand sie ein Passant dort tot auf. Nach aktueller Spurenlage und dem Verletzungsbild gehen die Ermittler davon aus, dass das Tier erschlagen wurde. Die sechs Jahre alte Samtpfote hatte dunkelbraunes Fell mit weißer Musterung im Gesicht, am Hals und an den Pfoten.

Seit dem 30. März, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist auch der Bruder, Kater "Maxiii", verschwunden. "Er war nie so lange weg", sagt die besorgte Besitzerin und hat einen schlimmen Verdacht: "Vor einer Woche wurden Bäume gefällt auf einer Strecke, die die beiden Tiere immer als Heimweg genutzt haben. Deswegen haben sie laut miaut. Ich befürchte, daran hat sich jemand gestört."

Zeugen, die im Zusammenhang mit dieser Straftat Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 09 11 91 95 – 0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.