Das Finale der NN-Rockbühne

16.11.2016, 09:00 Uhr
In der 1. Vorrunde haben sie die Jury glatt weg überzeugt: Trip Down Memory Lane.
1 / 12

Trip Down Memory Lane

In der 1. Vorrunde haben sie die Jury glatt weg überzeugt: Trip Down Memory Lane. © Christian Deckelmann

Sängerin Eva verwandelt sich auf der Bühne in eine waschechte 60er-Jahre-Rockröhre.
2 / 12

Trip Down Memory Lane

Sängerin Eva verwandelt sich auf der Bühne in eine waschechte 60er-Jahre-Rockröhre. © Christian Deckelmann

Trip Down Memory Lane spielen Blues-Rock und Psychedelic.
3 / 12

Trip Down Memory Lane

Trip Down Memory Lane spielen Blues-Rock und Psychedelic. © Christian Deckelmann

Die Sieger der 2. Vorrunde freuen sich aufs Finale: King Father Baboon.
4 / 12

King Father Baboon

Die Sieger der 2. Vorrunde freuen sich aufs Finale: King Father Baboon. © Michael Arnold

Egal ob Country, Space Rock oder Ballade: In der Vorrunde haben die Vier bewiesen, wie vielseitig sie sind.
5 / 12

King Father Baboon

Egal ob Country, Space Rock oder Ballade: In der Vorrunde haben die Vier bewiesen, wie vielseitig sie sind. © Michael Arnold

Nun wollen die Jungs von King Father Baboon auch das Finale für sich entscheiden.
6 / 12

King Father Baboon

Nun wollen die Jungs von King Father Baboon auch das Finale für sich entscheiden. © Michael Arnold

Das Nürnberger Retro Rock-Quartett Yellow Thought hatte in der 3. und letzten Vorrunde knapp die Nase vorn.
7 / 12

Yellow Thought

Das Nürnberger Retro Rock-Quartett Yellow Thought hatte in der 3. und letzten Vorrunde knapp die Nase vorn.

Mit "Rock, der nach Staub und Wüste klingt" überzeugten sie die Jury.
8 / 12

Yellow Thought

Mit "Rock, der nach Staub und Wüste klingt" überzeugten sie die Jury.

Seit 2015 spielen die Vier zusammen.
9 / 12

Yellow Thought

Seit 2015 spielen die Vier zusammen.

Haben ebenfalls den Sprung aus der 1. Vorrunde ins Finale geschafft: High Hedgepig.
10 / 12

High Hedgepig

Haben ebenfalls den Sprung aus der 1. Vorrunde ins Finale geschafft: High Hedgepig. © Christian Deckelmann

Dort bewiesen sie schon mal ihr Talent als "hochtalentierte Publikumsdompteure".
11 / 12

High Hedgepig

Dort bewiesen sie schon mal ihr Talent als "hochtalentierte Publikumsdompteure". © Christian Deckelmann

Ob die fünf Pop-Rocker aus Nürnberg bei ihrem Auftritt im Finale noch eine Schippe drauflegen können?
12 / 12

High Hedgepig

Ob die fünf Pop-Rocker aus Nürnberg bei ihrem Auftritt im Finale noch eine Schippe drauflegen können? © Christian Deckelmann