Die Saunagänger tauchen erst 2018 ab

3.8.2017, 13:00 Uhr
Die Saunagänger tauchen erst 2018 ab

© Foto: Horst Linke

Der Grund: Der mögliche Standort, das Podest der Innensauna, erwies sich als nicht geeignet. Nach Rücksprache mit dem Statiker und der Firma, die den Estrich verlegt hat, wäre sowohl mit einer Beschädigung des Estrichs als auch der Fußbodenheizung zu rechnen gewesen.

Als Alternativstandort ist jetzt der Bereich der Erlebnisduschen in den Fokus gerückt. Hier macht der Einbau vor allem Sinn, weil vor Betreten des Beckens das Duschen Pflicht ist und der Saunagast so auch den kürzesten Weg hat. Allerdings wäre nach Meinung der Techniker ein Fertigstellungstermin nicht vor November möglich.

Das Hallenbad öffnet jedoch am 28. August bereits wieder seine Pforten und eine Schließung der Sauna bis November kam weder für Werkleiter Helmut Oswald noch Bäderleiter Frank Hatzel in Frage. Auch Bürgermeister Thomas Zwingel sprach sich dagegen aus und schlug vor, das Becken zu bestellen und den Einbau in der sommerlichen Hallenbadpause 2018 durchzuführen.

1 Kommentar