Die Suche nach Stabilität führt Fürth nach Düsseldorf

24.11.2014, 06:00 Uhr
Die Suche nach Stabilität führt Fürth nach Düsseldorf

© Foto: Sportfoto Zink

Die Serie der Mannschaft von Oliver Reck nötigt dem Fürther Trainer-Kollegen Kramer höchste Anerkennung ab. „Düsseldorf ist eine eingespielte Mannschaft und für mich ein absoluter Favorit für den Aufstieg“, sagte der 42-Jährige, der mit seinem Team nur zu gerne die aktuelle Erfolgsstory der Rheinländer beenden würde: „Bei dieser Atmosphäre macht es immer Spaß, Fußball zu spielen. Wenn wir dort etwas mitnehmen wollen, müssen wir eine gute Leistung zeigen.“ Klappt das nicht, winkt der Fortuna sogar die Tabellenführung, nachdem Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 gestern beim 1. FC Nürnberg überraschend die erste Saisonniederlage quittieren musste.

Düsseldorf ist nach rund einem Saisondrittel gelungen, wonach Fürth noch strebt. „Es ist eine Mannschaft, die zu einer beeindruckenden Stabilität gefunden hat“, sagte Kramer, der beim Studium des Gegners vor allem in der Offensive herausragende Qualität ausgemacht hat: „Sie haben mehr Spieler, als es in der zweiten Liga üblich ist, die Spiele entscheiden können.“

Trotz aller Bauchpinselei des Gegners weiß natürlich auch der Kleeblatt-Coach um das Potenzial seiner Mannschaft, auch wenn sie dieses zu unkonstant abruft. „Wir wollen selbst den Punch zum gegnerischen Tor haben, mutig nach vorne spielen und uns sowie auch den Fans beweisen, dass wir es können.“

Goran Sukalo wird nach auskurierter Verletzung in die Startelf zurückkehren, während wohl Thomas Pledl den Gelb-gesperrten Rechtsverteidiger Stephan Schröck vertritt.

Düsseldorf: Rensing, Schauerte, Soares, Tah, Bellinghausen – Avevor – Gartner, Lambertz – Liendl, Benschop – Pohjanpalo / Fürth: Hesl – Pledl, Caligiuri, Röcker, Gießelmann – Fürstner, Sukalo – Wurtz, Stiepermann, Weilandt – Przybylko /SR: Drees (Münster-Sarmsheim).

Keine Kommentare