Einjährige lässt Oscar fallen

8.3.2011, 12:01 Uhr
Simon Egan hat jetzt einen Ersatz-Oscar.

© Mike Nelson/dpa Simon Egan hat jetzt einen Ersatz-Oscar.

Simon Egan sagte, er selbst habe gerade mit Freunden im Garten gefeiert, als er sah, wie seine 15 Monate alte Tochter "sehr süß aussah, als sie mit dem Oscar für das Foto posierte". Doch dann passierte das Missgeschick.

"Ich sah, wie die Statue herunterfiel, sie landete nicht auf dem Rasen, sondern auf dem harten Betonboden", sagte Egan. "Wir rannten sofort hin, um uns den Schaden an der Statue anzusehen und sahen einen angeschlagenen Kopf und die von der Brust abgeblätterte Vergoldung, eine beschädigte Schulter und den eingedellten Standfuß."

Gemeinsam mit Produzent Gareth Unwin, der ebenfalls auf der Party war, fuhr Simon Egan am vergangenen Donnerstag zur Academy of Motion Picture Arts and Sciences nach Los Angeles, in der Hoffnung, den verbeulten Award gegen einen neuen eintauschen zu können.

"So etwas ist wohl schon öfter passiert", sagte Egan, "und zum Glück kann ich den kleinen goldenen Kollegen nun in einem unverbeulten Zustand mit nach Hause nehmen". Inzwischen habe auch die Film-Crew der kleinen Lara das Missgeschick verziehen.