Hopfen und Malz im Karpfen-Dorado Aischgrund

9.11.2012, 16:05 Uhr
Der Aischgrund ist vor allem für seine Karpfenzucht bekannt. Aber es gibt dort auch gutes Bier.

© Sylvia Fehlinger Der Aischgrund ist vor allem für seine Karpfenzucht bekannt. Aber es gibt dort auch gutes Bier.

Mit dem interaktiven Brauerei-Führer auf nordbayern.de suchen wir das beliebteste Bier aus Franken und der Oberpfalz. Bis Ende des Jahres werden wir deshalb insgesamt neun Bierregionen vorstellen und über deren Biere abstimmen lassen. Die drei besten der jeweiligen Region treten dann im Finale (der zehnten Runde) zur Wahl zum Bier des Jahres an.

In der sechsten Runde haben wir die Biere der Region Aischgrund (Bad Windsheim, Höchstadt/Aisch und Rothenburg ob der Tauber) beurteilt. Die Abstimmung ist inzwischen beendet.

Die nächste Runde startet in Kürze.

Nahezu alle Brauereien finden Sie in unserer Brauereidatenbank unter

www.nordbayern.de/bier

und auf unserer

Brauereikarte.

Die Ergebnisse der bisher abgeschlossenen Voting-Runden können Sie alle im Detail noch einmal hier ansehen.

 

Keine Kommentare