Wer braut das beste Bier im Nürnberger Land?

In Runde vier schauen wir uns die Brauereien in Nürnberg, Fürth, Erlangen und im Nürnberger Land an.

© dpa In Runde vier schauen wir uns die Brauereien in Nürnberg, Fürth, Erlangen und im Nürnberger Land an.

Zehn Bierregionen wollen wir bis Ende 2012 vorstellen und über deren Biere abstimmen lassen. Die drei besten der jeweiligen Region treten im Finale zur Wahl zum Bier des Jahres an. Den Auftakt machte die Region Forchheim/Ebermannstadt. In der zweite Runde waren wir etwas weiter östlich in der Fränkischen Schweiz zu Gast. Runde drei führte uns ins südwestliche Mittelfranken bis Nahe an die Grenze zu Oberbayern. Kein Wunder also, dass unsere User ein Weißbier zum beliebtesten dieser Region wählten. Die Brauerei Gutmann aus Titting teilte sich den ersten Platz mit dem Vollbier aus dem Hochholzer Brauhaus. Wie die Biere im einzelnen abgeschnitten haben, sehen Sie in der Bilderstrecke weiter unten.

In Runde vier schauen wir uns nun die Brauereien in Nürnberg, Fürth, Erlangen und im Nürnberger Land an. Hier treffen die ganz Großen wie Tucher, Kaiser Bräu und Kitzmann auf ganz Kleine wie das Schanzenbräu, Enzensteiner oder den Barfüßer. Aber schließlich geht es ja nicht um Quantität - sondern um Qualität.

 

18 Kommentare