"Bar Europa" im neuen Gewand

2.7.2014, 10:02 Uhr
Seit April hat die Bar Europa eine neue Adresse. Im Stadtteil Sebald reiht sie sich in die "Kneipenmeile" Innere Laufer Gasse ein.

© Edgar Pfrogner Seit April hat die Bar Europa eine neue Adresse. Im Stadtteil Sebald reiht sie sich in die "Kneipenmeile" Innere Laufer Gasse ein.

Die Stimmen sind unterschiedlich, viele vergleichen die neue Bar Europa mit der alten, sehr charmanten, aber auch kleinen Bar im „Krakauer Haus“. Und immer wieder wird der Bar-Chef gefragt, warum er denn umgezogen sei. „Weil wir an den Wochenenden aus allen Nähten geplatzt sind, aber unter der Woche kaum jemand kam. Und wir hatten keine Außenbestuhlung“, erklärt Jahns. Doch gerade die sei total wichtig geworden, seitdem es das Rauchverbot gibt.

Neue Tische stehen bereits vor der Tür und ab kommendem Montag, 7. April, kann man auch tagsüber in der „Bar Europa“ Halt machen. Um einen Kaffee zu trinken oder ein Stück Kuchen, Antipasti und Tapas zu essen. Das Weinangebot werde ausgebaut, ab 17 Uhr gibt es die altbekannten Cocktails.



Und auch eine Art „Happy Hour“ wird es geben: Die „Blue Hour“ von 17 bis 18 Uhr, während der man nur den Gin zahlt, das Tonic gibt es kostenlos dazu. Das Publikum übrigens ist etwas erwachsener und fühlt sich wohl zwischen viel Holz, ein wenig Sandstein, großformatigen Fotografien und silberfarbenen, schlanken Leuchten.

Wen übrigens die Sehnsucht nach der alten „Bar Europa“ samt ihrem „Seventies-Style“ nicht loslässt, der kann das kleine Lokal samt Barkeeper auch mieten.

Mehr Informationen über die Bar Europa in unserer Rubrik Essen und Trinken!


 

Keine Kommentare