Bella Vita in Veilhof

10.9.2011, 16:01 Uhr
Bella Vita in Veilhof

© Eduard Weigert

Edel = teuer, diese Gleichung funktioniert nicht automatisch in seinem „La Pergola“ mit der täglich wechselnden Karte. Die Spaghetti alla vongole kosten unter zehn Euro, die Linguine al nero di seppia e calamari ebenfalls.

Spezialität des Hauses sind Vitello Tonnato mit Joghurt statt Mayonnaise oder Seppioline in pikanter Tomatensauce. Apuliens Küche steht Pate für die italienischen Momente, die Gioia und seine Frau Grazia Paladino, die in der Küche wirbelt, den Gästen kredenzen. Gioia hat schon in Frankfurt und München serviert, lange Jahre wirkte er zuletzt bei einem renommierten Italiener in Nürnbergs Innenstadt.

Nun hat er sich in Veilhof seinen Traum erfüllt. Im Sommer ist der kleine Innenhof geöffnet, im Restaurant dominieren Creme und Weiß, ein warmes Rot spielt Verstecken. Edle Wohlfühlatmosphäre, die einlädt einzutreten.

Mehr Informationen über das La Pergola in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare