Catering-Service bald mit kleinem Lokal

22.3.2011, 15:49 Uhr
Catering-Service bald mit kleinem Lokal

© Michael Meier

Ab April wird Neuer den Catering-Service „ess.brand“ von Till-Jonas Heinz mit Desserts, Pralinen und eben jenen Törtchen unterstützen. Heinz hat Koch im „Grand Hotel“ in Nürnberg gelernt, weitere Stationen waren das „Gasthaus Rottner“ und „Restaurant Gastronomique“ bei Fabian Feldmann in Heroldsberg.

Nahe dem Nürnberger Plärrer baut er seinen Catering-Service gerade um und will demnächst dort ein kleines Lokal eröffnen – ohne feste Öffnungszeiten und vorerst nur für Kunden. Den Schwerpunkt seines Catering-Konzeptes kann man mit Besinnung auf das Regionale umschreiben. Hier wird nur saisonal gekocht, auch der Blätterteig fürs Hörnchen ist selbst gemacht. „Wer Erdbeeren im Dezember möchte, muss leider woanders hingehen“, sagt der junge Koch. Die Törtchen wird es aber vermutlich nur auf Bestellung geben.


Mehr Informationen über das ess.brand in unserer Rubrik Essen und Trinken!