Espresso in der Rösterei Auf AEG

12.10.2013, 16:00 Uhr
Rösterei Auf AEG

© Harald Sippel Rösterei Auf AEG

Pünktlich zur großen „Offen auf AEG“- Schau hat die Nürnberger Kaffeerösterei eine Dependance in Halle 5 eröffnet.

Ein langer Holztisch steht zentral vor der Theke, hohe Regale dienen als Raumteiler, an der Seite imponiert ein großes rotes Ungetüm: der neue 45-Kilo-Röster. Wie in der Äußeren Laufer Gasse auch, werden die Bohnen vor Ort veredelt, abgepackt und natürlich ausgeschenkt.

Bewährtes aus der Altstadt-Filiale hat das Trio beibehalten: die Focacce von „Hildes Backwut“ oder die Kuchen vom Café „Wohlleben“ zum Beispiel. „Neu ist dagegen der AEG-Espresso, eine Mischung, die es nur hier gibt“, sagt Matthias Heyder.

Weil hier mehr Platz ist, wird ab Januar die „Kaffeeschule“ der „Rösttrommel“ mit Barista-Seminaren verstärkt durchstarten. Dann kann man unter anderem lernen, wie der Milchschaum Muster bekommt. Seminarleiter Christian Ullrich hat erst diese Woche wieder bewiesen, was er kann: Seit Mittwoch ist er deutscher „Latte Art“-Meister.

Mehr Informationen über die Rösterei Auf AEG in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare