Biergarten / Bierkeller

Henninger-Keller

5.0
( 1 Bewertung )
Henninger-Keller

© Klaus-Dieter Schreiter

Details

Gastroart:Biergarten / Bierkeller

Nationalität:Fränkisch

Standort und Kontakt
Öffnungszeiten

Montag:geöffnet

Dienstag:geöffnet

Mittwoch:geöffnet

Donnerstag:geöffnet

Freitag:geöffnet

Samstag:geöffnet

Sonntag:geöffnet

Feiertag:geöffnet

Mit einer Besonderheit kann der Henninger Keller aufwarten: mit einer Gesamtlänge von über 800 Metern durchzieht er den gesamten Burgberg. Er ist damit der längste Keller auf dem Berg. Ab 1816 befand sich der Keller im Besitz der Familie Henninger, die den Felsenkeller und die dazugehörige Brauerei 1861 an einen Tuchgroßhändler verkaufte. 1902 kam es zum Zusammenschluß mit der Reif-Brauerei. Die Henninger-Brauerei war übrigens eine der ersten, die auch Bier versandte.
5.0

1 Bewertung