Kaffee, Kuchen und Kleinkram

29.8.2014, 11:33 Uhr
Kaffee, Kuchen und Kleinkram

© Christine Thurner

2005 hat die Töpfermeisterin angefangen, ihr selbst gefertigtes Geschirr für Gäste auch zu befüllen. „Die Wanderer stolpern hier ja vom 5-Seidla-Steig direkt herein“, schmunzelt die 55-Jährige. Längst aber kommen die Gäste auch gezielt, weil sie sich in den Schmandkuchen verliebt haben — oder in die Schoko-Kokos-Tarte oder eine der anderen Köstlichkeiten in der Vitrine, die einen Sommernachmittag krönen können.

Trotz des Cafébetriebs ist Kunzmann ihrem Handwerk treu geblieben. Wer die Tasse bewundert, aus der er seinen Kaffee trinkt, sollte sich innen umsehen und ein wenig in den Regalen stöbern. Dort ist Kunzmanns handbemaltes Geschirr, aber auch Dekoratives aus Ton für Haus und Garten ausgestellt und kann natürlich auch gekauft werden.

Mehr Informationen über das Café Ulrike Kunzmann in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare