"Meister Küfner" will's wissen: Crowdfunding für Nussecken

16.3.2019, 22:31 Uhr

© Horst Linke

Gefunden hat er die schon – allerdings fehlt dem 28-jährigen Bäckermeister das nötige Kleingeld, um Maschinen und mehr finanzieren zu können.

Jetzt hat Küfner eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Auf www.startnext.com/meisterkuefner können alle Nussecken-Fans den Bäckermeister bei seinem Ziel unterstützen. Zwischen fünf Euro – dafür gibt es eine Nussecke – und dem VIP-Paket über 1111,11 Euro ist alles dabei.

Bis 14. April will Kai Küfner mindestens 15.000 Euro für einen Backofen, Knetmaschine, Ausrollmaschine, Blechspülmaschine und mehr zusammen kriegen. Unterstützung bekam er durch die Künstlerin A.MTe, die für sein Crowdfunding eigens ein Lied komponiert und dann ein Musikvideo gedreht hat, das man auf Youtube findet. "Wer ist Meister Küfner?" heißt es und erklärt auf amüsante Art, warum Kai Küfner dringend mehr Platz zum Backen braucht.

Die leckeren Nussecken in sieben Sorte, wie Haselnuss-Mocca (vegan) oder Erdnuss-Salz-Karamell bekommt man übrigens in 25 Läden, Bäckereien, wie "Hildes Backwut" und Cafes, wie  im "" oder im "Café Kirsch". Und sogar deutschlandweit in 13 Unverpacktläden – auch in Nürnberg.

Mehr Informationen unter www.meister-kuefner.de.

Verwandte Themen


16 Kommentare