Neuer Pächter für Traditionslokal "Goldenes Posthorn"

15.2.2019, 06:00 Uhr
Karl Krestel übernimmt zum 1. März das Traditionslokal "Goldenes Posthorn".

© Karlheinz Daut Karl Krestel übernimmt zum 1. März das Traditionslokal "Goldenes Posthorn".

Seit 2013 und noch bis 1. Mai führt der 67-Jährige auch noch die "Lederer Kulturbrauerei" in der Sielstraße. Doch dort gehen ab Mai die Lichter aus. Das  Restaurant soll laut Baurefernt Daniel F. Ulrich abgerissen und durch Wohnungsbau ersetzt werden, der Biergarten könnte unter Umständen in einen öffentlichen Park verwandelt werden.

Krestel und seine Frau Frieda wollen im "Goldenen Posthorn" einen Schwerpunkt auf den Wein setzen: "Schließlich sind wir Deutschlands älteste Weinstube seit 1498!" Niederschlagen soll sich das nicht nur in den Getränken, sondern auch in den Speisen – zum Beispiel in Form einer Weinsuppe oder Ochsenbacken mit glasierten Weintrauben. "Aber das Bier werden wir dabei natürlich nicht vergessen!"

Darüber hinaus wolle man einen täglichen Weißwurst-Frühschoppen einführen, sonntags gibt es Bratenküche. "Das ist dann aber mein letztes Restaurant", sagt Karl Krestel lachend. Na, da schaun wir mal!

Mehr Informationen über das "Goldene Posthorn" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


4 Kommentare