"Viet-Thai" zaubert Asiatisches

28.10.2012, 13:49 Uhr

© Eduard Weigert

Der Name des Restaurants „Viet-Thai“ drückt eigentlich schon aus, was den Gast erwartet: Eine Mischung aus vietnamesischen und thailändischen Spezialitäten. Trung Bin Nguyen hatte die Idee, mit seiner Frau Thi Lan Le ein Lokal zu eröffnen. Deshalb hat sie ihren Asia-Lebensmittelladen in Fürth aufgegeben.

Beide stammen aus Vietnam und schwören auf eine Küche, die ohne Glutamat und nur mit frischen Zutaten (nichts ist vorgekocht) auskommt. Es soll wie bei der Oma schmecken, die damals in der Heimat einen Imbiss betrieben hatte.

Dass die Zubereitung der Speisen deshalb auch fünf bis zehn Minuten länger dauern könne, entschuldigen die Inhaber bereits in ihrer Speisekarte.

Diese ist in sechs Mittagsgerichte, wie Huhn und Schwein mit süß-saurer Soße und Gemüse für 5,50 Euro und verschiedene Fleisch- oder Fisch-Spezialitäten aus Asien, aufgeteilt. Die typischen gebratenen Nudeln oder vegetarisches Essen mit Tofu gibt es natürlich auch.

Mehr Informationen über das Viet-Thai in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare