"Zirbelstube" wird 20 Jahre alt

20.3.2019, 06:00 Uhr
Die "Zirbelstube" feiert 20-jähriges Bestehen und verwöhnt jeden Monat mit einem Jubiläums-Gericht.

© Eduard Weigert Die "Zirbelstube" feiert 20-jähriges Bestehen und verwöhnt jeden Monat mit einem Jubiläums-Gericht.

Küchenchef Sebastian Kunkel und sein Vater Erhard wählten deshalb verschiedene Gerichte der letzten 20 Jahre aus, die sie im Jubiläumsjahr wieder aufleben lassen wollen.

"Im März zum Beispiel die Seeteufelbäckchen mit Buttersauce gratiniert. Die hatten wir vor 17 Jahren auf unserer Karte – noch vor meiner Zeit als Koch", erzählt Sebastian Kunkel. Auch der Lammrücken unter der Bärlauchkruste, getauchte Jakobsmuscheln mit Schweinebauch oder die Kalbstafelspitzsülze gehören zu den Jubiläumsgerichten. Wer schon immer mal mit Kunkel kochen wollte, kann dies im "Jubiläums-Kochkurs" tun.

Oder sich für das "Wermut-Menü" mit Romana Schemm ("") am Samstag, 23. März, das "Olivenöl-Degustations-Menü" mit Richard Wolny am Freitag, 28. Juni, und zum "Biermenü mit Hopferei Hertrich" am Samstag, 20. Juli, anmelden.

Mehr Informationen über die "Zirbelstube" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare