Hier kommt mittags Liebe auf den Tisch

11.9.2017, 08:00 Uhr
Hier kommt mittags Liebe auf den Tisch

© Eduard Weigert

Das Areal, das auf dem Gelände der ehemaligen Foto-Quelle entstanden ist, hat sich derartig weiterentwickelt, dass man den vielen Mitarbeitern vor Ort eine neue Kantine anbieten wollte, sagt Brockerhof, der bereits vier Kantinen, unter anderem im Ofenwerk, betreibt. Für die Gestaltung des vorhandenen, aber nun großzügig erweiterten Tagesrestaurants ist Neoos Design von Udo Kloos und Markus Honka verantwortlich. Und sie haben einen außergewöhnlichen, hellen Raum erschaffen, der auf das Notwendige reduziert ist.

Das "12/Mittagskultur" ist ein öffentliches Tagesrestaurant, das seinen Gästen eine "farbenfrohe, spritzige und gesunde Küche" anbieten möchte, so Jens Brockerhof. Dafür hat er einen Ernährungsexperten mit dem schönen Namen Christian Arzt mit ins Boot geholt.

Täglich drei Gerichte (Fleisch/ Fisch/vegetarisch oder vegan) aus Pfanne, Topf oder vom Grill stehen an der Selbstbedienungstheke zur Auswahl, frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Zwischen fünf und zehn Euro kosten die Mahlzeiten, wie Pasta al arrabiata oder "Lachsforelle, Rote Bete, Radicchio, Joghurt, Polenta". Mit schnödem Kantinenessen habe dies nichts mehr zu tun: "Hier kommt Liebe auf den Teller!", sagt Jens Brockerhof.

Mehr Informationen über das "12/Mittagskultur" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare