"Kulinarisches Erbe": Bayernweite Gastro-Aktion in Nürnberg

10.11.2018, 13:27 Uhr
Auch der Gasthof Hoffmanns-Keller verwöhnst seine Gäste bei der Aktion "Kulinarisches Erbe auf dem Teller".

© Katja Jäkel Auch der Gasthof Hoffmanns-Keller verwöhnst seine Gäste bei der Aktion "Kulinarisches Erbe auf dem Teller".

Von deftiger Hausmannskost bis zum raffinierten Gaumenschmaus reicht das Angebot: Lauwarmer Salat von Kalbskopf, Fränkische Kartoffelsuppe mit Majoran und Speck, Brotsuppe oder Brezgasupp, Ochs vom Spieß, Schlachtplatte oder fränkisch süß-saures Ragout sollen "an die schöne alte Zeit erinnern, in der man noch ohne Gewissensbisse schlemmen durfte", so der Verein "Kulinarisches Erbe Bayern". Er legte bei der Auswahl großen Wert auf die Familientradition der Betriebe und auf deren über viele Generationen geprägte Erfahrung sowie handwerkliches Geschick.

Mit der Aktion "Kulinarisches Erbe auf dem Teller" wolle man einen Beitrag zum Erhalt und zur Pflege kulinarischen Brauchtums leisten. In Nürnberg kann man die gute, alte Zeit "Brandenburger Wirtshaus", Reichelsdorfer Hauptstraße 162, (091163 62 55), am Sonntag 11. November kosten. Auch mit dabei: Der "", Windsbacher Straße 21, in Spalt, (09175) 857.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare