Nach der Renovierung geht es weiter

13.3.2015, 15:55 Uhr
Nach der Renovierung geht es weiter

© Stefan Hippel

Er hat schon zuvor mitgearbeitet und fein gekocht. Zum Beispiel Gulasch in wirklich allen erdenklichen Variationen. Nach 45 Jahren räumt der tresenerprobte Senior nun das Feld. Der Sohn hat das höhlenartige Wirtshaus am Ende der Mörlgasse übernommen. Sein Vater wiederum nimmt seine zahllosen Bilder bekannter fränkischer Maler — von Peter Angermann über Harry Schemm bis hin zu Dan Reeder — mit und eröffnet im November in der Pirckheimerstraße eine kleine Kunstgalerie. Sie heißt „Galerie Gregor“, wie sonst.

Am 27. März sticht der 69-Jährige in der legendären Künstlerkneipe sein letztes Fass an. Es schmerze, sagt er, aber er habe auch ein wenig die Nase voll vom Leben hinterm Tresen. So um den 10. April herum werde es weitergehen, so Marcel Hoyer. Der alte „Gregor Samsa“ werde noch schöner und besser werden. Auch die bewährte Kunst soll es an den Wänden wieder geben. Die Maler — alte Stammkunden, die einst mit Bildern bezahlten — haben versprochen zu liefern.

Mehr Informationen über das Gregor Samsa in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare