"Stille Wasser" zum Cappuccino

9.11.2015, 08:00 Uhr

© Eduard Weigert

Im „Stille Was­ser“, das Michael Tuttor in den Räu­men des früheren „Arsenal“ an der Zerzabelshofer Hauptstraße eröffnet hat, gibt es ab sofort guten Cappucci­no (2,30 Euro), eigens frisch gebrüh­ten Kaffee (2,90 Euro) sowie selbst gebackenen Kuchen.

Das Mobiliar aus verschiedenen Jahrzehnten wurde vom Inhaber char­mant zusammengewürfelt. Ja, sagt Mitarbeiterin Elsa, die „Zaboraner“ hätten das Café schon ganz gut ange­nommen und wirklich ist morgens um 11 Uhr schon fast jeder Platz von Jung, aber auch Alt besetzt.

Abends wird das Café dann zur Bar. Michael Tuttor, Sportwissenschaftler und Musiker, hat eine Zeit lang in Brasilien gelebt und von dort sein Faible für richtig gute Caipirinha mit­gebracht. Der Gast kann zwischen mehreren Zuckerrohrschnäpsen (Cachaça) wählen. „Da steckt eine Phi­losophie dahinter“, sagt Tuttor. Ähn­lich wie bei „Gin and Tonic“. Das Essensangebot soll in den nächsten Wochen durch Piroggen und mehr erweitert werden.

Brandneu sind die Autorenlesungen im „Stille Wasser“: immer freitags um 17 Uhr bei freiem Eintritt: Norbert Autenrieth liest am 18. Dezem­ber „All­mächd, Weihnachten“. Die Lesungen dauern immer rund 30 Minuten.

Mehr Informationen über das Stille Wasser in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare