Wenn es um die Wurst geht...

11.1.2016, 08:00 Uhr
Wenn es um die Wurst geht...

© Stefan Hippel

Damals wurde die Garkü­che erstmals urkundlich erwähnt - und ist somit die "älteste noch am sel­ben Platz gelegene" Gar­küche der Stadt. Ein Attribut, auf das der Besitzer Martin Hil­leprandt allergrößten Wert legt. Schließlich ist er gerade dabei, sein Gasthaus als Sehens­würdigkeit anerkannt zu bekommen.

Sehens­wert, ohne dem Urteil der zuständigen städti­schen Gremien vorgrei­fen zu wollen, ist das Anwesen allemal, schon allein der Gäste wegen.Hier tummeln sich überwiegend Touristen, die auch schon mal via Smartphone-Foto "Sechs mit Kraut" bestellen. Im "Gulden Stern" kommen die Würste immer roh auf den Rost. Für Martin Hilleprandt ein Quali­tätssignet, das er sich unter dem Namen "Ori­ginal Nürnberger Röst­la" sogar hat schützen lassen.

Mehr Informationen über den Gulden Stern in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare