Zum Teigtaschen-Essen in die Tetzelgasse

25.1.2016, 08:00 Uhr
Zum Teigtaschen-Essen in die Tetzelgasse

© Viola Bernlocher

"Empanadas Gourmet Bs. As." teilt sich seit kurzem ein kleines Café samt Straßenverkauf mit "Angelo Eis" in der Tetzelgasse. Noch ist die Eistheke leer, aber mit den ersten wärmeren Tagen sollen rund 14 Sorten italienischer Eiscreme zum Schlecken bereitstehen.

Aber zurück zu den Empanadas, die Señora Armas Fleitas in der Küche hinter dem Café selbst zubereitet und zum Beispiel mit einer Mischung aus Hähnchen, Zwiebel, Paprika, Oliven und Ei füllt ("De Pollo", Stück 1,80 Euro). Bis zu 13 Sorten stellt sie täglich frisch her.

Doch die Inhaberin kann nicht nur salzig. Etliche selbst gebackene Torten und Kuchen, Desserts wie "Dulce de leche y mascarpone" oder "Alfajores de Maicena", eine Art Plätzchen, gefüllt mit Karamellcreme, locken in der Vitrine. Dazu gibt es Cappuccino oder Latte macchiato, und der spanisch-italienische Genuss ist perfekt. Wer seinen Tag südländisch beginnen mag, der wählt ein kleines Frühstück, bestehend aus Schinken-Käse-Toast, Cappuccino und frisch gepresstem Orangensaft (4,50 Euro) - und fühlt sich wie im Urlaub.

Mehr Informationen über das "Empanadas Gourmet Bs. As." in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare