Freitag, 15.12. - 14:54 Uhr

|

Zwischen Sushi und Himbeer-Limes

"Dai" teilt sich die Räume mit dem "Giulia" - 25.09.2017 08:00 Uhr

Sushi satt, aber auch Sashimi und diverse Salate: Im "Dai", das sich die Räumlichkeiten mit dem "Giulia" teilt, gibt es asiatische Küche. © Roland Fengler


"Dai" heißt die neue Sushi-Bar, die sich auf der Empore über dem "Giulia" erstreckt und aus einer langen Theke und einigen Tischen besteht. Schummrig ist es, die Tische selbst sind aber gut ausgeleuchtet – man sieht, was man isst. Drei Sushi-Meister sind für die teils wilden Kreationen verantwortlich, die dekorativ angerichtet auf Schiefertafeln gebracht werden. Neben den herkömmlichen Nigiri (ab 1,50 Euro) oder Hoso Maki (sechs Stück ab 2,80 Euro) findet man "Surf & Turf" (acht Stück/9,90 Euro) auf der Karte: Garnele, grüner Spargel und Avocado sind von zartem Roastbeef umhüllt, garniert mit rotem Pfeffer und Unagi-Soße. Es muss ja nicht immer nur (roher) Fisch sein!

Ebenso experimentell ist "Snow White" (8,90 Euro/acht Stück), für das der Meister gebackenes Hühnchen, Apfel und Frischkäse kombiniert und mit knusprigen Reisnudeln toppt. Der Fisch kommt von "unserem persönlichen Fischhändler", sagt Alper, der dem Gast auch die italienisch inspirierten Rollen wie "Caprese" mit Kirschtomaten und flambierten Mozzarella ans Herz legt – ein Brückenschlag sozusagen zum "Giulia" im Erdgeschoss.

Wer sein Mahl mit einer Vorspeise beginnen möchte, kann unter etlichen warmen und kalten "Asian Tapas" wählen – wie zum Beispiel gebackenen Garnelen. Wie auch im Restaurant im Erdgeschoss, wird im "Dai" ein Mittagsmenü angeboten. Und wenn Susanne dann mit ihrem Sushi glücklich ist und Peter seine Pasta isst, dürfen sie sich ihren Platz dort wählen, wo sie wollen: Oben auf der Empore oder im beeindruckenden Ambiente des "Giulia".

Mehr Informationen über die "Dai Sushi Bar" in unserer Rubrik Essen und Trinken! 

Katja Jäkel Redaktion Genuss & Leben/Aufgetischt E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Essen & Trinken