Eurovision Song Contest: Die Finalisten des deutschen Vorentscheids

22.2.2018, 11:14 Uhr
Die Mitglieder der Volksmusik-Band voXXclub stimmten ihr Lied "I mog Di so" sogar kurzerhand während der Fragerunde an und verteilten Kekse in Herzform im Publikum. Es könnte vielleicht ein Vorteil sein, dass man auf Bayerisch singe, erklärte die Gruppe. Regionale Traditionen gehörten zum ESC schließlich dazu.
1 / 6

voXXclub

Die Mitglieder der Volksmusik-Band voXXclub stimmten ihr Lied "I mog Di so" sogar kurzerhand während der Fragerunde an und verteilten Kekse in Herzform im Publikum. Es könnte vielleicht ein Vorteil sein, dass man auf Bayerisch singe, erklärte die Gruppe. Regionale Traditionen gehörten zum ESC schließlich dazu. © Felix Hörhager

Singer-Songwriter Xavier Darcy (22, "Jonah") aus München sieht seine französischen und englischen Wurzeln als Trumpfkarte. Er fühle sich wirklich als Europäer, sagte er.
2 / 6

Xavier Darcy

Singer-Songwriter Xavier Darcy (22, "Jonah") aus München sieht seine französischen und englischen Wurzeln als Trumpfkarte. Er fühle sich wirklich als Europäer, sagte er. © Nikolas Fabian Kammerer

Der 28-jährige studierte Popmusiker Ryk tritt mit dem Stück "You and I" an, das leise beginnt und sich zu einem kraftvollen Finale steigert.
3 / 6

Ryk

Der 28-jährige studierte Popmusiker Ryk tritt mit dem Stück "You and I" an, das leise beginnt und sich zu einem kraftvollen Finale steigert. © Philip Loeper

Die georgische Sängerin Natia Todua (21, "My Own Way") erklärte, die Teilnahme sei für sie eine Möglichkeit, sich für die Unterstützung zu bedanken, die sie von Deutschland erlebt habe. Todua war als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland gekommen, bevor sie Sängerin wurde und die jüngste Staffel der Casting-Show "The Voice" gewann.
4 / 6

Natia Todua

Die georgische Sängerin Natia Todua (21, "My Own Way") erklärte, die Teilnahme sei für sie eine Möglichkeit, sich für die Unterstützung zu bedanken, die sie von Deutschland erlebt habe. Todua war als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland gekommen, bevor sie Sängerin wurde und die jüngste Staffel der Casting-Show "The Voice" gewann. © Britta Pedersen

Als "Song meines Lebens" bezeichnete der 27-jährige Michael Schulte aus Buxtehude sein Lied "You Let Me Walk Alone". Die Piano-Ballade handelt von seinem verstorbenen Vater.
5 / 6

Michael Schulte

Als "Song meines Lebens" bezeichnete der 27-jährige Michael Schulte aus Buxtehude sein Lied "You Let Me Walk Alone". Die Piano-Ballade handelt von seinem verstorbenen Vater. © Jörg Carstensen

Als Lokalmatadorin geht Ivy Quainoo (25, "House on Fire") ins Rennen. Sie sei für den Vorentscheid aus New York wieder in ihre Heimatstadt Berlin gezogen, erklärte sie.
6 / 6

Ivy Quainoo

Als Lokalmatadorin geht Ivy Quainoo (25, "House on Fire") ins Rennen. Sie sei für den Vorentscheid aus New York wieder in ihre Heimatstadt Berlin gezogen, erklärte sie. © Britta Pedersen

Verwandte Themen