17°C
Dienstag, 22.05. - 09:23 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Banff World Tour macht im Nürnberger Löwensaal Halt

Zwischen Bergsteigerromantik und Umweltschutz-Doku - 23.01. 18:07 Uhr

Nürnberg  - 26 deutsche Städte kommen im Februar und März in den Genuss der Banff Mountain Film Festival World Tour - am 11. März auch Nürnberg. Besucher dürfen sich im Löwensaal auf sieben prämierte Abenteuerdokumentationen und Outdoorfilme freuen.


Bergsteigerromantik: Eine Szene aus dem prämierten Film "Towers of Ennedi"
Bergsteigerromantik: Eine Szene aus dem prämierten Film "Towers of Ennedi"
Foto: PR
Bergsteigerromantik: Eine Szene aus dem prämierten Film "Towers of Ennedi"
Bergsteigerromantik: Eine Szene aus dem prämierten Film "Towers of Ennedi"
Foto: PR

Seit 35 Jahren werden im kanadischen Banff jährlich herausragende Abenteuerdokumentationen und Outdoorsportfilme ausgezeichnet. Damit ist das Banff Mountain Film Festival das wohl renommierteste seiner Art. Auf der Banff World Tour haben Interessierte die Möglichkeit, die prämierten Werke live auf Leinwand zu sehen. Am 11. März kommt auch Nürnberg in den Genuss.

Bilderstrecke zum Thema
Mit dem Banff Mountain Film Festival geht der Extremsport auf Welttournee. Sieben Filme zeigen Umweltprobleme, die durch Menschen verursacht werden, aber auch verschiedene Sportarten im Einklang mit der Natur. Ein wahrliches Spektakel für die Sinne.

Zu sehen ist unter anderem die Umwelt-Doku "Chasing Water", die in Banff als Best Short Mountain Film ausgezeichnet wurde. In diesem 18-minütigen Kurzfilm wird das einzigartige Ökosystem der Colorado River dokumentiert. Außerdem im Programm: Der Film "Towers of the Ennedi", der die drei Kletterer Alex Honnold, James Pearson und Mark Synnot in die Ennedi Wüste von Tschad begleitet. Insgesamt werden sieben Filme gezeigt - in diesem Jahr erstmalig auch mit deutschen Untertiteln.
 



Tobias Lang

Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Tour de Bier Logo


Weit über 300 Brauereien gibt es heute noch in Franken und der Oberpfalz. Begleiten Sie uns auf unserem Streifzug durch das Land, "wo Gerste und Hopfen blühen".

Hier geht es zu unserem Brauerei-Guide.

ZAC
Mit Ihrer ZAC-Karte bekommen Sie in diesen Einrichtungen besondere Vergünstigungen! Alle Veranstaltungen, bei denen Sie Vergünstigungen bekommen können, finden Sie im ZAC-Journal.
Alle Informationen zur ZAC-Karte finden Sie hier!

Brightcove Video Lokal Regional

Tonmeister-Musikquiz
In Runde 16 (18. bis 24. Mai) dreht sich alles um den Eurovision Song Contest.

Aktuelle Gewinnspiele
Aktuelle Gewinnspiele
Club Stereo: Wir verlosen Gästelistenplätze für Konzerte.
Mittwochs in der MUZ: Wir verlosen Gästelistenplätze.
Der regionale Festivalguide: Wir verlosen Tickets von Taubertal bis Weinturm.
Lese-Tipps im Mai: Wir verlosen Bücher rund ums Thema Laufen.
Popduo Boy im Serenadenhof: Wir verlosen 10x2 Gästelistenplätze.
Das K4 tanzt im Mai: Wir verlosen Gästelistenplätze.

Fotoserien
Unsere Fotoserien
In unserer Fotoserie "Mittags in der Stadt" finden Sie an den fünf Werktagen ein aktuelles Foto aus Nürnberg.
Mittags im Rathaus
In unserer Fotoserie "Auf Pirsch im Tiergarten" finden Sie tierische Fotos.
Frühlingsgefühle auch bei den Pinselohrschweinen
Suche wird durchgeführt...