10°

Samstag, 29.04. - 15:21 Uhr

|

Annafest Forchheim

zum Thema

529 Elemente zu Annafest

Titel/Ressort

Region

Datum


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Di. 25.04.17

Annafest: Kellerwald-Bäume stehen auf dem Prüfstand FORCHHEIM  - Wer derzeit im Kellerwald flaniert, wird zwischen den Baumstämmen unweigerlich auf ein ganzes Heer an Holzpflöcken stoßen. Was es damit auf sich hat? Natürlich geht es um die Sicherheit beim Annafest. [mehr...]


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Mi. 12.04.17

Der Countdown zum Annafest 2017 läuft FORCHHEIM  - Noch ruht der Kellerwald. Zarte Sonnenstrahlen wiegen sich im jungen Grün der Äste und Sträucher. Doch in 100 Tagen ist Schluss mit still – und elf Tage lang Ausnahmezustand. Ja, das Annafest 2017 naht. [mehr...]


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Fr. 17.03.17

Annafest in Forchheim soll noch sicherer werden FORCHHEIM  - Handtaschen- und Rucksackkontrollen und mehr Befugnisse für das Sicherheitspersonal: Das Annafest soll noch sicherer werden. Die Stadträte des Haupt-, Personal- und Kulturausschusses beschlossen einstimmig eine Änderung der Annafestverordnung. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim  

Di. 07.02.17

Kurz und knapp: Die wichtigsten Infos zum Annafest 2017 FORCHHEIM  - Wenn vom 21. bis 31. Juli rund um den Kellerwald zum 177. Mal der Namenstag der heiligen Anna feucht-fröhlich gefeiert wird, ist oft guter Rat teuer: Wie komme ich hin? Und natürlich: Wo gibt's das beste Bier? Wir haben die wichtigsten Infos zum Annafest 2017. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim  

Sa. 15.10.16

Annafest 2017 soll noch sicherer werden FORCHHEIM  - Sigrid Mauser von der Stadtverwaltung steckt schon in den Vorbereitungen für das Annafest 2017. Dann soll vor allem noch mehr in die Sicherheit investiert werden. Im Hauptausschuss des Stadtrats riskierte sie zunächst einen Blick zurück. Der geriet durchaus interessant. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Fr. 14.10.16

Annafest 2016 Annafest 2016 Annafest 2016 Das Annafest 2016 hätte fast nicht stattgefunden, weil kurz zuvor die Anschläge in München und Ansbach stattgefunden hatten. Ein neues Sicherheitskonzept kam danach im Kellerwald zum Tragen. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim  

Do. 29.09.16

Der Schaufelkeller: Seit 35 Jahren Kult im Kellerwald FORCHHEIM  - Weltspitze ist der Schaufel-Keller nach Meinung des Forchheimer Kabarettisten und Theaterschaffenden Hubert Forscht schon lange. Dessen Inhaberin und Wirtin Hildegard Schaufel konnte dieser Tage gleich ein doppeltes Jubiläum feiern: 35 Jahre auf dem Schaufel-Keller und ihren 60. Geburtstag. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim  

Di. 06.09.16

Der Forchheimer Kellerwald im Wandel FORCHHEIM  - Er hat schon über 30 Kellerwirtskollegen kommen und gehen sehen und kann sich noch an Zeiten erinnern, in denen Brauhaus-Pils aus seinem Zapfhahn floss: Jürgen Zeitler, Wirt des Glockenkellers, darf mit Fug und Recht als Urgestein der Forchheimer Gastronomie bezeichnet werden. Im Gespräch mit ihm zeigt sich vor Allem eines: Die Zeiten ändern sich, auch im traditionsreichen Kellerwald. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Di. 02.08.16

Annafest Annafest 2016 Annafest 2016 Aus und vorbei: Nach elf Tagen Trubel im Kellerwald ist das 176. Annafest Geschichte. In unserer Foto-Auswahl aus allen Festtagen lässt sich hervorragend in den vergangenen Annafest-Momenten schwelgen. [mehr...]


annafest-forchheim.de  

Forchheim  

Di. 02.08.16

Das Annafest 2016 ist vorbei: Eine Bilanz FORCHHEIM  - "Es war gut wie alla Joar", sagt Uwe Kirschstein nach seiner Annafest-Premiere als Oberbürgermeister. Er und das städtische Annafest-Team lassen die Festtage Revue passieren. [mehr...]